Woher wusstet ihr, was ihr mal beruflich machen wollt?

4 Antworten

Ich wurde Blumenbinderin/Floristin, weil ich mich schon von jeher für Blumen interessiert habe + schon immer Blumen verkaufen wollte!

Überlege was Deine Hobbys sind, was Du gut kannst, ............................, usw. Schnuppere mal wo rein, frage ob Du mal ein Praktikum oder so was in der Art da machen kannst, wo Du Lust dazu hast. Oder auch ruhig wo Du keine Lust hast, weil Du am Ende sagst: "Hätte ich nicht gedacht, das es so cool ist!"

Guck auch hier mal: Was will ich? Was kann ich? - planet-beruf.de

Kennst du Check-U? - planet-beruf.de

Tschüssi einen schönen und gesunden sonnigen Sonntagabend! 🐑

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte eigene körperliche Probleme, kam mit Physiotherapie und Chiropraktik erstmalig selbst in Kontakt und war fasziniert. Noch dazu kam Tierliebe, und daraus entstand der perfekte Beruf für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nichts gewusst, viel probiert, leider einmal richtig daneben gegriffen und VIEL Geld versenkt - und irgendwann hat's dann "eingerastet" und seitdem plätschert es angenehm dahin... ;)

Bei mir war die IT-Zeit auch der Fehlschuß, hab ich leider spät gemerkt...

julespogg 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:09

Was machst du aktuell

SteffoMUC  11.10.2024, 17:35
@julespogg

Selbstständig im Handel. Handel rocks. :) Bin wirklich sehr zufrieden. Fast schon glücklich. Ok, SEHR nah an glücklich!

Wenn Deine derzeitige Wahl dich nicht glücklich macht und das Gefühl hast, dass Du das nicht den ganzes Leben lang durchziehen willst: Ich rate Dir, tu nicht zu lange rum und verbrenn nicht wertvolle Lebenszeit. ;) Später wirst Dir sonst vielleicht denken "Hätt ich doch nur früher..." ;) Man tut viele Dinge im Leben leider oft "um sie zu tun". Oder für die Family. Oder weil man sich denkt, man kann dann ja immer noch was dran ändern. Und dabei geht echt viel schöne Zeit drauf finde ich... Ich hätte auch viel früher das Ruder rumreißen müssen...

Ganz einfach, ich wurde nirgendwo anders eingestellt als in dieser Branche. Trotz 1 er Schnitt im Zeugnis. War allerdings nur Realschulabschluss, deswegen für viele Unternehmen nicht interessant.

julespogg 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 17:53

welche Branche