Woher wissen Porno-Seiten, wie alt ihre Darsteller sind?

4 Antworten

Ave!

Die großen und seriösen Seiten verlangen vor dem Upload zumeist den Ausweis des Kanalinhabers - dies wirkt sich natürlich aber nicht auf das eigentliche Video aus - in diesem können dennoch Minderjährige vorkommen.

Daher setzen diese Seiten einerseits seit einigen Jahren auf Künstliche Intelligenzen* und stehen andererseits in enger Zusammenarbeit mit Jugendschutzbehörden. Prüfungen werden hier stichprobenartig vorgenommen.

Sollte sich herausstellen, dass Minderjährige inkludiert sind, wird eine Strafanzeige gestellt.

Besonders PHub und YouP haben sich in Vergangenheit sehr aggressiv in solchen Fällen gezeigt und sind auch mit dem Verweis auf ihre ToS (Terms of Servive, Nutzungsbedingungen) Zivilrechtlich vorgegangen um dem/den Täter/n abermals zu Schaden.

*: Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass die KIs dazu auch mit bereits erfasstem Material (wie etwa sichergestellte Kinderpornographie) antrainiert werden um Reuploads oder ähnliches direkt zu erkennen, zu sperren und zur Anzeige zu bringen.

Alle am Dreh beteiligten Darsteller (also die vor der Kamera) kommen von Agenturen die sie vermitteln und im Vorfeld alle erforderlich Dokumente prüfen bzw. mitgeben, einschließlich HIV Testergebnis und Gesundheitsprüfung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Phub musst du einen Lichtbildausweis vorzuzeigen um etwas hochzuladen. Wie es andere machen weiß ich nicht. Bei so Amateur Sachen ist es glaube schwieriger zu verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Mindestens muss man 18 Jahre sein und in den U.S.A 21 Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche