Ist sie vernünftig?

5 Antworten

Vertrauen kann natürlich immer missbraucht werden. Deshalb sollte man schon kritisch dabei sein, wem man was anvertraut. Insbesondere wenn man das nicht unbedingt weitererzählt haben möchte.
Als vernünftiger und reifer Erwachsener macht man keine Scherze, wenn eine junge Erwachsene einem etwas anvertraut oder um Rat fragt, auch wenn das bedauerlicherweise hier in der Anonymität des Internets bei GF häufiger vorkommt.

Das Alter sagt da wenig aus. Es kommt darauf an wie der Mensch an sich so ist. Deppen gibt es in jedem Alter. Hat man aber eine vernünftige Person mit der man redet und sie ist einiges älter kann man durchaus davon ausgehen das man ihr vertrauen kann.

Vernunft und Charakter hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Es kann also nicht pauschal beantwortet werden.

Das liegt an der Person und nicht am Alter. Meine Schwester über 40 und würde ich dir das nicht empfehlen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.