Ein 27-jähriger und eine 19-jährige, was denkt ihr darüber?

7 Antworten

Sie könnte sich höchstens irgendwann austoben wollen. Aber sobald Sie 20 ist, interessiert das niemanden mehr.

Mein Vater war auch 9 Jahre älter als meine Mutter, ich sehe da gar kein Problem.

Das ist zwar nicht der Durchschnitt, darum fragst du ja auch. Aber warum sollte es schlechter sein als bei gleichalterigen.

Meine Großeltern, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits, hatten einen Altersunterschied von jeweils 17 Jahren. Und viele Kinder, und viele Enkelkinder. Darum gibt es mich. Aber das ist 100 Jahre her.

Soviel ich weiß, halten Ehen, wo der Mann deutlich älter ist, länger, und sie haben auch mehr Kinder. Aber das ist nur Statistik.

Unterschiedlicher Stand in den Bereichen:

  • Lebenserfahrung
  • Interessen
  • Planung bezüglich der nächsten Lebensgestaltung

Ich war damals mal in der Situation (20 Jahre + 27 Jahre). Uns verbanden ein paar Gemeinsamkeiten... ansonsten gabs gravierende Unterschiede. Teils lagen da Erfahrungswelten zwischen uns. Ich war grad erst zum ersten Mal daheim ausgezogen, er wohnte schon Jahre nimmer daheim. Es war meine erste Ausbildung, er war fast mit seiner zweiten Ausbildung fertig. Er hat bis in die späten Teenagerjahre die DDR erlebt, ich kannte das nur aus Erzählungen.

Recht ok.

  • Standpunkte
  • Prioritäten
  • Lebensphasen
  • Ziele