Sollte Pornografie in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

Salue

Das hatten wir doch schon einmal über lange Zeit in ganz Europa. Selbstverständlich konnten solche Magazine oder Super8 Filme trotzdem unter dem Ladentisch gekauft werden. Dies selbst in der DDR mit ihren stengen Gesetzen.

Dänemark hat den hoffnunglosen Kampf gegen die Poronografie als erstes beendet, dann kamen die Niederlande und schlussendlich alle anderen Europäischen Länder die es aufgegeben haben.

Heute wäre es unmöglich denn wir haben das Internet. Die Surfer stehen in Länder ausserhalb Europas und diese können von unseren Behörden nicht beeinflusst werden.

Tellensohn

Nein

NEIN - Zudem was würde bringen und vor allem - wer soll das bitte Überwachen das dass Verbot eingehalten wird.

Dann selbst es in Deutschland verboten würde: zwei Möglichkeiten - Ab ins Ausland oder eben illegal

Ja

Das sind die Folgen bei Mehr als 4 mal pro Woche pornos schauen, ich lass das einfach mal weiter unkommentiert:

Kleinerer schweifkern (Teil des belohnungssythems)

•weniger Motivation Belohnung zu bekommen

•wird bei TikTok auch ausgelöst —> kann nicht mehr zwischen verschiedenen Belohnungen differenzieren

•Fokussierung der Aufmerksamkeit wird schlechter

1/3 der Konsumenten zeigt Anzeichen einer online sexsucht

Weniger Empathie

Allgemein: Finden Vergewaltigungen weniger schlimm

zusätzlich werden die allermeisten Darsteller ausgebeutet zu Sachen gezwungen und ein verlassen der ganzen Branche wird immer und immer schwieriger und man gelangt in einen Teufelskreis…

Nein

Solange legal und ab 18 erlaubt, nein. Warum auch.

Nein

Wenn du legale meinst, nein.
Warum sollte man Pornografie verbieten? Das macht irgendwei kein Sinn.
Pornografie dient Menschen als sexuellen Befriedigung.