Pornokonsum in der Beziehung?

4 Antworten

Solange ein Mensch in der Lage ist Realität und Fantasie die er in Pornos sieht noch auseinander zu halten, soll er ruhig schauen. Völlig egal ob er sich in einer Beziehung befindet oder nicht. Denn Selbstbefriedigung hat NICHTS mit einer Partnerschaft zu tun.

Es gibt ja auch wissenschaftliche Studien..,

Ja, da gibt es immer, wenn man irgendetwas behaupten will. Übrigens kann man einfach alles behaupten mit Studien. Übrigens hat die Wissenschaft festgestellt, dass die Leute einfach alles glauben, wenn man ihnen nur sagt, dass die Wissenschaft das festgestellt hat.

Wie auch immer. Ich glaube diesen Studien nicht. Und aus Jahrzehnten von verschiedenen seelsorgerlichen Gesprächen mit Männern weiß ich, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Katrin88308
Fragesteller

Sehr spannend...könntest du mir bitte noch genauer schreiben, wie das aus Sicht der Männern zu verstehen ist. Danke!!

Alles kann einer Beziehung schaden, z.B. wenn ein Partner aus Nichtigkeiten ein nicht existentes Problem herbeireden möchte. Das ist wie mit Krebs. Potentiell sind fast alle Lebensmittel und Stoffe in der Umwelt potentiell Krebserregend. Was ich damit sagen will, ich halte von solchen Studien nichts, weil sie nicht auf die einzelnen Personen übertragbar sind.

Hier auf gf bekomme ich langsam mit, warum so wenige in der Lage sind, dauerhaft glückliche Beziehungen zu führen. Alles wird zu Tode gedacht, aber nicht mit dem Partner besprochen. Alles wird quantisiert und über was wäre wenn sich den Kopf zerbrochen. Pornos in der Partnerschaft sind ein Problem, wenn sie zum Problem werden. Wenn einer Pornos schaut und alles bestens läuft, who cares. Wenn nicht, sprecht miteinander.

Ich finde eine richtige Beziehung sollte schon genug Porno sein.

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung