Eure Meinung zur Pornografie?

11 Antworten

Ich schaue nicht nur unregelmäßig Pornos sondern habe auch schon selber Kurzfilmchen gemacht und online gestellt.

Ich denke wenn man es in einem gesunden Maß konsumiert ist das auch in Ordnung. Ich selbst schaue fast nur Pornos / Captions welche meinen Neigungen entsprechen. Alles was ich nicht in Real ausleben kann oder in dem Maß wie ich es gerne erleben würde.

08/15-Dinge schaue ich nie an, das habe ich (nicht abwertend gemeint) auch zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die wirklich behaupten können, dass sie noch nie Pornos gesehen haben.

Natürlich ist das für viele Menschen, für mich auch, ein Teil der eigenen Sexualität. Es ist einfach schön anzusehen.

Aber: es ist ebenso wichtig, sich der Strukturen dahinter bewusst zu sein. Menschenhandel, Vergewaltigung, Missbrauch, Kinderpornografie,... Es gibt sehr viele Menschen, die Teil eines widerwärtigen Systems sind und das macht die Pornoindustrie zu einem sehr üblen Platz. Ebenso gibt es natürlich Auswirkungen auf junge Menschen, die nicht differenzieren können was Porno und Realität ist. Das führt zu vielen Missverständnissen und schlechten Verhaltensmustern.

Es gibt aber eben auch andere Pornos, in denen auf anderen Grundlagen Content produziert wird, wo es keine Abhängigkeiten gibt, keine Minderjährigen, keine männlichen Ideale bedient werden, sondern einfach guter, ethisch korrekter Sex. Kostet meistens was, aber dafür gucke ich das mit einem deutlich besseren Gefühl.

Ich halte echt nicht viel davon. Es kann süchtig machen, lässt abstumpfen und nimmt einen die eigene Fantasie.

Es gibt mittlerweile viele Studien, die beweisen, dass Pornos eher schlecht als recht sind.

Ich selbst habe nie einen richtigen Porno geschaut, aber es reizt mich auch nicht, einen zu sehen und ich habe auch so genug Fantasie, um mit meinen Freund neue Dinge auszuprobieren.

Aber wenn's für einige die einzige Möglichkeit ist, um Stress abzubauen, dann machts halt. Im Grunde ist mir egal, was jemand anderes macht.

Waldlaeuferin97  11.01.2024, 14:00

Außerdem bekommen die immer jünger werdenden Konsumenten meist eine absolut falsche Vorstellung von Sex.

Hallo FitSportDavid!

Ich habe als junger Mann gar kein Problem mit Pornografie^^ *g*

Und, da ich neutral mit Hirnschmalz an alle Dinge herangehe, weiß ich auch, dass das, was in Pornos gezeigt wird, nicht immer der Realität entspricht. Zudem weiß ich, dass auch dort stets Angebot und Nachfrage gilt. Auch wenn ich manche Kategorien & Fetische für mich gar nicht mag, ist es doch okay, wenn andere Menschen das mögen.

Ich bin Single und männlich. Noch Fragen^^

Na, was soll man denn machen? Ich finde den weiblichen Körper extrem anziehend. Mädels können so tolle Sachen mit uns anstellen. Da ich keine Freundin habe, schaue ich mir eben ästhetische Fotos und diverse Körperteile ganz genau an. Auch Videos, da es einfach toll ist. 24/7 habe ich 365 Tage Zugang. Keine Kopfschmerzen oder Dramen usw. Einfach immer dann, wenn ich "Lust" habe. Das ist eine gute Erfindung.

Manche Kategorien finde ich komisch, abstoßend und verwirrend, aber anderen Menschen scheinen diese Kategorien zu gefallen.

Ich halte mich an die Logik und Biologie. Es wird schon genetisch und biologisch seinen Grund haben, warum Männer auf Frauen und Frauen auf Männer reagieren. Schon als Kind war ich neugierig und habe heimlich geschaut. Es ist nicht immer schlecht, nur weil es stets suggeriert wird. Es kommt immer darauf an, wie jeder Einzelne damit umgeht und was man daraus macht.

Ich denke, dass es wohl normal ist. Und selbst wenn nicht, wäre es mir egal, da NORMAL ja oft vom TREND, dem Land und der Kultur abhängig ist.

Bei BDSM, Kaviar & Sekt bin ich allerdings raus. Auch bei anderen Kategorien bin ich verwirrt. Aber, jeder wie er eben mag. Ich muss ja nicht gut finden, was andere mögen. Andere eben nicht das, was ich mag. Ich bin eher der klassische Langweiler bzw. Normalo. Mich stumpft das auch nicht ab. Manchmal vergehen Tage, Wochen oder Monate ohne Porno, da ich 14-16 STunden arbeite bzw. gar keine Zeit habe. Ab und an mehrfach am Tag. Mein Körper weiß schon, was er wann braucht.

Und, solange ich SINGLE bin, muss das eben "so" funktionieren. Da es ziemlich gut funktioniert, bin ich damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verallgemeinern ist da wohl nicht. Denn Pornografie kann ja recht unterschiedlich sein. Es kann Kunstvoll sein, oder auch eben einfach nur Amateurhaft. Ebenso was man dabei sieht ist ja auch unterschiedlich. Mit Geschichte, ohne Geschichte. Frauen Männer, Paare, Gangbang und auch alle unterschiedlichen Facetten.

Also eine pauschale Aussage ist da nicht möglich. Es gibt da sehr viele unterschiedliche Präferenzen.

Also wenn es meinen Geschmack trifft finde ich es was schönes. Allein oder gemeinsam zu genießen.

Es gibt auch wirklich kunstvolle Pornografie, da ich Kunst auch gern mag ist das auch was was mich anspricht.

Aber auch anderes.

Natürlich gibt es auch Pornografie, die mich nicht anspricht. Als Schund würd ich es dennoch nicht bezeichnen. Es ist dann nicht meins, aber jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich und steht auf was anderes.