Pornografie - gut oder schlecht?

10 Antworten

Diese sind recht unterschiedlich - soft oder hardcore z.B. - die Dosierung ist zu beachten.

Naja, P0rnos sind für Leute, die nicht genug Fantasie haben oder zu faul sind, sie einzusetzen. Und zu "Schulungszwecken" sind sie absolut nicht geeignet, weil das Meiste, was man da sieht totaler Quatsch ist. Wenn das die Kiddies heute sehen und denken, dass das was sie da sehen so funktioniert, dann tun mir deren Partner leid o.O

was geeeht :D !

was für ein Zufall haha ich habe mich ebenfalls mit der gleichen Frage ausseinandergesetzt.
ich selbst hab auch schon viele pornografische videos geschaut und ich fand es auch am anfang ziemlich nice ABER im endeffekt bin ich der meinung, dass man die finger von pornografie lassen sollte soweit das möglich ist.
Ich weiß nicht ob du der englischen Sprache mächtig bist oder nicht, aber ich kann dir eine gute Seite empfehlen, welche die positiven Aspekte eines Verzichtes auf Pornografie zeigt: https://www.reddit.com/r/NoFap/

Pro

Erregung

Zeigt ganz neue pornografische Genres auf, welche das eigene Lustleben  bereichern können

Contra

Unrealistische Darstellung und Veränderung der eigenen sexuellen Erwartungen an den eigenen Partner

Suchtgefahr

falls Selbstbefriedigung getätigt wird, kann dies negative Auswirkungen auf  reale Beziehungen haben ( siehe Website )

Falls du noch fragen hast kannst du sie mir jederzeit stellen :D

-Brian

Ich (Mann)  litt von 16-21 an einer richtigen Sucht am Anfang waren es noch Softpornos dann Richtige und dann Hardcore und dann noch extremere weil sie alle immer langweiliger wurden je mehr ich davon gesehen hatte, das härteste war ein Film wo 5 Männer eine Frau misshandelt und Vergewaltigt haben, ich fand es schrecklich aber gleichzeitig war ich fasziniert darüber was die Hersteller  so alles sich einfallen lässt und was so manche Darsteller alles mitmachen, und als dann meine Homosexuelle Seite aus ihrem Tiefschlaf erwachte ging das Spiel weiter, erst waren es harmlose Massage  Videos mit Happy End und später wurden Männer mit Peitschen und rissigen Dildos gequält und vergewaltigt, nur fand ich das nicht schrecklich und auch Filme wo Frauen es Männern besorgen fand ich gut, aber weil ich nicht Homosexuell sein wollte habe ich diese Seite von mir Abgelehnt und mich gehasst dafür das ich sowas schaue, dann irgendwann gab es einen Umbruch in meiner Gefühlswelt und Sex und Emotionen wurden voneinander Getrennt und nur   meine Phantasie konnte  mich noch Befriedigen so kam es das mich alle Videos gelangweilt haben, maximal haben sie mir einen Denkanstoß gegeben und die Geräuschkulisse gestellt, dann habe ich begonnen Erotische Geschichten zu lesen und zu schreiben wodurch sich eine völlig neue Welt für mich Auftat, ich Begriff das man nicht unbedingt ein rein und raus benötigt um jemanden zu befriedigen, also fing ich an mich mit Alternativen Sexualpraktiken zu beschäftigen, meine Ex-Freundin hat mir damals sehr dabei geholfen weil sie auf dem Gebiet alles andere als unkundig war, wir hatten so grandiosen Sex wie es ein Video nie wird darstellen können. Dann hatte ich mit 24 eine Identitätskrise weil ich versucht habe meine Homosexuelle Seite zu unterdrücken, daran ist die Beziehung zerbrochen. Am ende habe ich herausgefunden das ich Bisexuell bin  und dann ist was eigenartiges passiert, ich fand normalen Sex langweilig und wollte auch gar keinen Sex mehr haben, ich fand es schöner den Körper anderer zu berühren und zu streicheln und zu riechen als Sex mit ihnen zu haben das mir immer mehr wie etwas schlechtes vorkam, Ich bin in Tränen ausgebrochen als ich mit einer Frau Sex haben wollte, ich habe mich richtig schäbig gefühlt das ich mit ihr sowas machen soll, ich habe es als eine Bestrafung für sie empfunden. Vermutlich ist das der Grund weshalb der Sex mit meiner aktuellen Freundin für mich nicht so gut ist wie für sie...

Zusammenfasend kann ich für mich sagen das meine Sucht mich damals in tiefe Abgründe geführt hat und mir  neue Dimensionen der Liebe zu anderen eröffnet hat die über normalen Sex hinausgeht, der Preis dafür ist das ich Normalen Sex langweilig finde und ich mir schlecht vorkomme wenn ich Sex habe und das Männer mir besser aus dem Weg gehen sollten wenn ich sehr schlechte Laune habe den dann erwacht eine Bestie in mir die mit ihnen Dinge anstellt die nicht gerade Sanft und respektvoll ihnen gegenüber ist  wo ich mich dann nachher um Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung bemühen muss wen die Bestie sich wieder schlafen gelegt hat wären ich bei Frauen so etwas nie mache und mich her von ihnen schlecht behandeln lasse als sie schlecht zu behandeln

Sie sind beides, gut und schlecht. Ich denke um mal zu sehen, wie Sex ungefähr abläuft und zum masturbieren sind sie ganz hilfreich. Allerdings sollte man im Hinterkopf haben, dass das alles nur gespielte Szenen sind und das in der Realität anders ausschaut.