Was sind Vorteile am Schwulsein?

13 Antworten

Es gibt genau so viele Vorteile wie Nachteile, das gilt auch für Lesben, Heteros und alle anderen.

Es kommt darauf an wo Du dich hingezogen fühlst, nur dort kannst Du auch wirklich glücklich werden. Das hat nichts mit Vorteil oder Nachteil zu tun.

Die Gefahr das man Kinder zeugt ist nicht gegeben und das man seine Sachen mit dem gleichgeschlechtlichen Partner teilen kann.

Der Verstand und die Gefühle von Männern und Frauen arbeiten in gewissen Beziehungsfragen unterschiedlich.

In einer Beziehung zwischen zwei Männern arbeiten diese Aspekte wesentlich wahrscheinlicher gleich oder zumindest ähnlich, was das Konfliktpotenzial reduziert.

Falls man keine Kinder will, besteht beim Sex keinerlei Schwangerschaftsrisiko.

Man kann ggf. die gleichen Hygieneprodukte benutzen.

Wellenmacher141  05.11.2023, 23:40

Haha die gleichen Hygieneprudukte beutzen :)

Das hat nur Nachteile. Man hat sicher nicht so viel Auswahl. Verliebt sich ständig in heiße Typen wie mich, aber da läuft leider nichts. Wenn man der weibliche Part ist ist man zickig und weniger durchsetzungsfähig. Kein Kind ist auch ein Nachteil. Wie ein fruchtloser Baum

Vorteil. Das ist In heutzutage und man bekommt sicher einfacher Jobs, wegen Quoten etc. Auch in Filmen

Hmm ich zähle mal auf

-du kannst beim sex nicht ausversehen nen Kind zeugen

-du kannst dir die Klamotten mit deinem Partner teilen

-falls du jugendlich bist und es deinen Eltern nicht gesagt hast wird sich keiner wundern wenn ihr in dein Zimmer geht und eure Ruhe wollt

-du brauchst im biountericht im Bereich Sexualkunde der Frau nicht aufpassen