Bin ich deswegen schon schwul?

tippsforqueers  21.02.2024, 16:27

Kannst du dir Sex und Beziehung ausschließlich mit Jungen vorstellen oder beides auch mit Mädchen?

BenDerEchte08
Fragesteller

Beziehung irgendwie auch mit einem Mädchen. GV allerdings ausschließlich mit Jungs.

13 Antworten

Ich hatte einen Kollegen, der wurde vor Jahren einmal mit einem hübschen Mädel vorstellig und stellte sie als seine Freundin vor. Später, als ich schon weg war, trafen wir uns auf einer privaten Feier wieder, und er hatte einen Typen dabei, mit dem fing er an zu knutschen, genauer gesagt, ihn zu befingern. Dies nur als praktisches Beispiel, dass der Übergang fließend ist.

Außerdem hatte ich einen anderen Kollegen, der war eindeutig und bekennend schwul. Er wies mich auf etwas hin, was einerseits sehr plausibel ist, worauf ich andererseits gar nicht allein gekommen wär: Es ist nicht so, dass allein Heteros sich ekeln, wenn Schwule in aller Öffentlichkeit knutschen, sondern umgekehrt ist das auch der Fall, Schwule ekeln sich wenn Heteros in aller Öffentlichkeit knutschen. Ekelst Du Dich vor einem beider Fälle, wenn ja, vor welchem?

Wie dem auch sei, wie andere schon schrieben, es ist egal, leb so, wie Du willst. Deine Frage liest sich so, als ob Du Dich der Schwulenfeindlichkeit unterwirfst und Dir Sorgen machst, es sei nicht in Ordnung schwul zu sein. Das wär ein Irrtum. Wenn Du nur auf der Suche nach Deiner Identität bist, und wie man die bezeichnet, die dazwischen liegende Identität nennt man bisexuell.

Könnte sein. Das einzige wirkliche Kriterium dafür ist für mich, ob du nur was mit Jungs willst. Und das kann ich dir als außenstehender nicht beantworten. Aber nicht so schlimm da unsicher zu sein. Gib dir Zeit und das Thema klärt sich ganz automatisch von selber für dich auf.

Kann sein, muss nicht sein. Ist aber eigentlich auch egal, man muss sich nicht gleich festlegen :)

Wenn du dir eine Beziehung mit Mädchen und Jungen aber Sex nur mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kannst, bist du nicht schwul, sondern biromantisch homosexuell.

Kann sein, muss aber nicht.

Du bist 15 und in der sexuellen Findungsphase, da sind solche Fantasien immer mal wieder normal und muss nichts heißen. Es kann aber auch schon deine Präferenz zeigen