Woher kommt plötzlich dieser Elf Bar-Hype?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp... "Juul 2.0" trifft das recht genau. Die Chinesen überschwemmen den Markt mit diesem billigen Einweg-Sondermüll und viele deutsche Händler springen da drauf an... die Teile sind soooo simpel, das man dazu die Kunden nicht beraten muss und da die scheinbar im EK echt billig sind, liegen die eben in vielen Kiosken, wo kaum bis garnicht auf geltende Gesetze geachtet wird - und damit meine ich nicht nur den Jugendschutz, sondern auch die Inhaltsbegrenzung auf 2ml für ALLES Vorbefüllte und die Anmelde- und Stillhaltepflicht, die den Verkauf erst 6 Monate nach einer Anmeldung erlaubt.

Guck dich dann mal bei Instagram oder TicToc um - da hast du schreiendbunte Werbung, die vor allem Teenies und sehr junge Erwachsene anspricht... Beides Medien, die vor allem und überwiegend von Kindern und Teenies und jungen Erwachsenen genutzt werden... und die haben doch den Trend "was in TicToc kommt mach ich mal nach"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
RandomDuuude457
Fragesteller
Jupp... "Juul 2.0" trifft das recht genau.

Dachte ichs mir 😂 Danke für deine Antwort ^^

Aber was bedeutet das hier?

Anmelde- und Stillhaltepflicht, die den Verkauf erst 6 Monate nach einer Anmeldung erlaubt.
sunnymarie32  03.02.2022, 00:00
@RandomDuuude457

das alles was mit Dampfen zu tun hat und in der EU verkauft werden soll, erstmal bei einer EU-Behörde angemeldet werden muss und ab denm Tag der Anmeldung erst 6 Monate später verkauft werden darf. Das ist so seit Einführung der TPD2