Wann hört der Internet - Trend auf?

6 Antworten

Das Internet als Trend zu bezeichnen ist in jedem Fall eine Untertreibung und letztendlich auch falsch, da es eine fortschrittliche Entwicklung ist und über die Jahre seit seiner Entstehung ein wichtiges Alltagsinstrument für die Menschheitsgeschichte wurde.

Die Frage ist am Ende immer nur wie und für was man es nutzt.

Dinge, die wiederum im Netz vor sich gehen, können je nach Intensität dann aber als Trend bezeichnet werden.

Doch nicht alles was Promi X oder Y auf Social Media postet ist bzw. wird zu einem Trend.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

ldldlkdle
Fragesteller

Ich meine ob du glaubst das die leute irgendwann aufhören social media zu nutzen

SANY3000  30.08.2021, 14:43
@Phoenix686

Dem schließe ich mich an.

Social Media ist bei richtiger Nutzung eine fortschrittliche Entwicklung, um die Leute auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen.

Das aber Dinge am Ende auf vielfältige, aber auch missbräuchliche Weise genutzt werden können, ist einer der Nachteile bei solchen Entwicklungen.

Es ist einfach nicht mehr weg zu denkendes Alltagsinstrument der Menschen geworden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Es könnte sein, dass irgendwann die Leute die Gefahren kennen und es lassen.

Aber WICHTIG: Es hat auch viele GUTE Dinge.

Internet ist kein Trend und war es nie. Es ist mittlerweile Teil des Lebens und der Gesellschaft. Ohne das Internet würde es Chaos geben.

Social Media ist auch kein Trend, höchstens die Plattformen, die man nutzt. Aktuell z.B. TikTok. Und in ein paar Jahren wird es eine andere App/Website sein.

Dieser Trend wird höchstens noch schlimmer und umfangreicher denke ich, dafür bietet ja das Internet viel zu viele Möglichkeiten für alle Altersgruppen. :-)

Gut möglich! Aber die Generation nach Gen Z ist auch nicht gerade vielversprechend. Die Kleinkinder hängen jetzt schon immer am Tablet rum (zumindest die die ich kenne)