Was haltet ihr von Red Note?

6 Antworten

Nicht gut

Finde die Plattform nicht gut

Gruß Gummikugel

Ich halte es aktuell für sehr unterhaltsam. Da versuchen die USA die TikTok Nutzung einzuschränken, die Leute weichen auf eine alternative chinesische App aus, und die erste Reaktion ist "Spekulatius," über die chinesische Zensur, der zum Teil sofort widerlegt wurde.

Als Beispiel, verschiedene US-Medien meinten, LGBTQ+ Themen seinen auf Red Note der Zensur unterworfen, was sich, wie gesagt, als Nonsens herausstellte.

Ob das Ganze ein kurzer Trend ist, oder nicht kann ich aber nicht sagen.

Hi :3💙👋

Also ich find Red Note schon irgendwie cool, weil da voll viele posten und man auch neue Sachen entdecken kann, z.B. Klamotten, Lifehacks usw. 😄

Manchmal ist’s bisschen komisch, weil alles auf Chinesisch ist und man nix checkt, aber irgendwie auch witzig, was die Leute da so schreiben 😂

Ob das so beliebt bleibt wie TikTok? Weiß nicht… vielleicht nur so’n kurzer Hype. Aber wer weiß 👀

Bye :)💙✌️

Eine App für Chinesisches Publikum, die nicht für den internationalen Gebrauch gedacht war.

Die chinesischen Nutzer dürfen eben nicht auf alles mögliche antworten - in China ist es verboten, über verschiedene Themen zu sprechen und es ist ein absoluter Überwachungsstaat. Es ist davon auszugehen, dass die App staatlich überwacht wird und kein Nutzer etwas sagt, was ihm Probleme bereiten wird. Im Gegenzug wird die Welt mit dem restriktivem Gedankengut des chinesischen Staatsapparats geflutet.
Ich halte das für problematisch.

Ich halte nichts von Trends, erst recht nichts, wenn sie aus dem Social Media Bereich kommen.