Was müsste passieren damit ihr für immer auf social Media WhatsApp und co. Verzichtet?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass ich das freiwillig tun würde.

Wenn meine Gesundheit darunter leidet, ist das für mich kein freiwilliges Aufhören.

Einfach so damit aufhören ist in der heutigen Zeit sehr schwer, dann dann müssten meine Freunde/Bekannten das gleiche tun.

Ich will nicht vom Umfeld abgeschnitten sein.

Social Media ist mir aber mittlerweile ziemlich egal, zumindest habe ich in den letzen Jahren komplett das Interesse dafür verloren. Aber die Frage war ja nach allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Social Media nutze ich sowieso nur sehr eingeschränkt: bei Instagram bin ich incognito, WhatsApp hatte ich noch nie, bei Youtube bin ich nicht registriert und wenn Telegram auch nicht mehr nutzbar ist (z.B.weil mich darüber jemand verfolgt, bedrängt oder belästigt), dann lösche ich den Account und schreibe wieder gute, alte SMS. Im Grunde genommen, brauche ich das alles nicht.

Nicht mehr Arbeiten gehen zu müssen dann hätte ich genügend zeit mich um alles andere zu kümmern aber von Gaming kähm ich nicht so leicht weg

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal

Ja, alles im Leben zu haben, damit ich diesen unsinn nicht mehr brauch 😁

Nen erfülltes Leben mit jemanden, den ich täglich sehe usw. Da ist man automatisch weniger am Handy. Zumindest ist das bei mir so.

WhatsApp habe ich gelöscht, weil ich die Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren wollte.

Da der Zuckerberg, ich meine Meta, ohne diese Erlaubnis mein Phone auszuspähen, nicht weiter zur Verfügung stellen wollte, war es das das Aus zwischen uns.

Ich verrate dir etwas: das ist gar nicht schlimm. Den Rest nutze ich eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cokoma  17.02.2024, 16:27

Bist mir sehr sympathisch 😘