Ist WhatsApp auch Social Media oder keine?

3 Antworten

Social Media ist eigentlich nur wenn du Nachrichten oder Fotos sehr vielen Leuten zur Verfügung stellst. Da du in Whatsapp nur ein sehr begrenztes Feld an Leuten hast ist es meiner Meinung kein Social Media.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Definition des Wirtschaftslexikons, welches man im Internet findet, ist es wie folgt:

Definition: Was ist " Soziale Medien"? Soziale Medien (Social Media) dienen der – häufig profilbasierten – Vernetzung von Benutzern und deren Kommunikation und Kooperation über das Internet.

Soziale Medien • Definition | Gabler Wirtschaftslexikon

WhatsApp passt da ziemlich gut rein. Somit ja, WhatsApp gehört mit zu Social Media

Sind Emails oder SMS Social Media?

Scharf nachdenken, dann kommst Du vielleicht doch selber drauf

lol rofl bla

123abcdef933
Fragesteller

ansichtssache.