alter in bio bei insta angeben?

2 Antworten

An sich stört es mich nicht, ich meine eine Biografie spricht ja in der Regel für sich selbst. Das Alter anzugeben ist oft auch dann nützlich damit keine komischen Leute einem Bilder schicken, die man nicht sehen sollte oder nicht mit einem schreiben, wenn man noch Minderjährig ist.

Was ist denn bitte komisch daran, das Alter in der Instagram-Biographie anzugeben? Ich sehe das Problem nicht. Das ist eine nützliche Information, die einem hilft, den Menschen hinter dem Instagram-Account besser einzuschätzen. Das ist eine elementare Information zu einem Nutzer und daher absolut legitim in der Instagram-Biographie.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.