Werden Jugendliche immer unorigineller?

6 Antworten

Ja und Nein. Das kann man pauschal nicht sagen. Ich (als 15-jähriger) kann sagen dass manche gleichaltrige aus meinem Umfeld relativ unoriginell, wie du sie beschreibst sind, aber andere wiederum ein echt hohes Niveau haben und noch nicht von dieser verschlingenden Welle der Lustlosigkeit gefangen worden sind.

In kurzen Worten: ja die Mehrheit schon

Radieschen666
Fragesteller

Ich rede ja nicht DIREKT über alle :D da War eben wie du beschreibst die Mehrheit gemeint

floppydisk464  18.02.2021, 23:02
@Radieschen666

haha na dann. Sorry. Wurde etwas mitgerissen. Ich beklage mich gern über Spackos die so tun als hätten sie eine Ahnung vom Leben 😂

Radieschen666
Fragesteller
@floppydisk464

Ufff xD Will ja nix sagen, aber als 15 Jähriger sich darüber zu beschweren, dass andere keine Ahnung vom Leben haben hört sich schon etwas witzig an 😂

floppydisk464  18.02.2021, 23:06
@Radieschen666

ja schon klar. ich will ja nicht damit sagen dass ich schon "irgendwas" weiß, aber solche Lappen, die sich einen Dreck um ihre Zukunft scheren und Perspektivlos ins Leben starten sind echt traurig. So möchte ich keinesfalls enden

sehe ich (als 16 jähriger) auch so. alle ziehen sich gleich an, alle frisieren sich gleich, alle hören das selbe und diese "Musik" ist (für mich zumindenst) nicht mal schön anzuhören, alle spielen das selbe, alle essen das selbe und so weiter. wer anders ist ist direkt komisch, kindisch, ein freak, dumm oder "cringe". es gibt irgendwie keine individualität. alle wirken wie roboter denen man einfach nur verschiedene gesichter drauf geklatscht hat! daran ist aber auch die schule zum teil schuld. in der schule ist kreativität, originalität und selbstständig denken nicht gefragt sondern nur klappe halten und möglicht wiederspruchslos tun was man gesagt bekommt. kein wunder also dass die menschen den trends hinterher rennen wie die schafe dem hirten. alle sind irgendwie gleich und es gibt keine individualität. sie wirken wie zombies!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Ja, da stimme ich dir zu. Kreative Menschen gehen in der heutigen Zeit eher unter. Jugendliche bekommen das recht früh mit durch die Eltern. Auch in unserem Bildungssystem ist Originalität immer weniger gefragt.

Es hat, denke ich, viel mit dem Einfluss des Internets zu tun.

anonym200886  15.02.2023, 14:05

Das ist quatsch. Wenn sie wirklich die trends hinterfragen, warum raucht dann jeder zweite vapes? Sie sind eigendlich nichts anderes als plastik zigaretten.

Line452  18.02.2023, 22:51
@anonym200886

Ich bin gerade selbst überrascht über meine Antwort. Denke inzwischen auch, dass durch den Einfluss des Internets die Tendenz immer mehr in Richtung Anpassung geht. Minimalismus und Second-Hand ist auch eher als Trend zu sehen.

Die heutige Welt dreht sich sehr viel im Internet umher und natürlich findet man sich als Jugendlicher bestimmte Vorbilder denen man ein wenig nachahmt und so ein wenig seine Persönlichkeit denen anpasst oder auch sich eben seiner eigenen hinzufügt. Ich allerdings im Mitte 20 Alter lass mich da nicht mehr reinziehen und mach doch eher mein Eigending. Was mir tatsächlich auffällt ist das die "neue" Jugend gefühlt immer respektloser wird... leider :/

Alle bestimmt nicht

Aber "die Jugend von heute" ist nie sonderlich beliebt gewesen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. ( Sokrates, 470-399 v. Chr.)