Woher kommt die Abneigung mancher Menschen gegen Erwachsene, die Jugendlicher sexuell anziehend finden?

*ohne das r bei "Jugendlicher"

1 Antwort

Da gibt es mehrere Ebenen, die meist vermischt werden, so dass eben Verwirrung und Durcheinander entsteht.

  1. Bei Jugendlichen "erblüht" (wie man so poetisch sagt) eben die sexuelle Ausstrahlung gerade, und das wirkt auf viele sehr wohl anziehend; daran ist auch nichts auszusetzen
  2. Problematisch wird es nur, wenn Erwachsene die Unerfahrenheit von Jugendlichen ausnutzen, um egoistische Triebe zu befriedigen
  3. Allerdings kann es auch für Erwachsene problematisch sein, wenn sie sich sexuell auf Jugendliche fixieren: Dann nämlich, wenn sie mit älteren Partnern nichts anfangen können; da Jugendliche ja älter werden, kann ein solcher Mensch keine feste Beziehung führen, was zu Frust und Einsamkeit führen kann

Grundsätzlich ist es also eigentlich kein Problem - es kann aber sowohl für Jugendliche wie auch für Erwachsene ein Problem werden, deshalb schaut man immer zweimal hin, ob es da beiden immer noch gut geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung