Schwangere Frauen anziehend finden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sind attraktiv 69%
Sind nicht attraktiv 31%
Ekliger 0%

9 Antworten

Sind attraktiv

Ist ganz logisch, daß Frauen nicht an Schönheit verlieren bloß weil sie schwanger sind.

Das ist erstens für das Wohlbefinden der Frau wichtig, die soll ja glücklich sein und nicht leiden, daß würde ja auch dem Kind schaden.

Und zweitens soll sie für ihren Mann auch attraktiv sein. Es wäre ganz schlimm, wenn der fremdgeht.

Was allerdings die Attraktivität oft stark schmäler ist das oft unattraktive Gewand, die sogenannte "Umstandsmode" die Frauen seltsam aussehen lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
EarthCitizen20  15.02.2024, 11:16

Als Kind dachte ich immer, warum es "Umstandsmode" - also umständliche Kleidung gibt. Die Antwort wollte man mir nicht geben.

Nun - die Mode mag dem Ausdruck einer schwangeren Frau ein gutes Stück weit entgegenkommen. Und in der heutigen Zeit präsentieren viele Frauen auch ihre Schwangerschaft sehr explizit.

Eine Unattraktivität kann anachronistisch noch von der Gesellschaft suggeriert werden: die Frau wird Mutter, also "Finger weg".

Wo es um ein Fremdgehen ginge, stehen ehedem eigene Bedürfnisse, die auch eine archaische Ursache haben können, im Raum - was in meiner Beobachtung eher auf eine Attitude als auf ein momentanes Handeln gemünzt erscheint.

Sind attraktiv

Hallo Eddie789,

viele Menschen mögen vor dem Hintergrund eigener Bedürfnisse und Erwartungen schwangere Frauen unterschiedlich wahrnehmen.

Betrachten wir hier die Liebe mit universalem Anspruch, geht von einem Menschen immer etwas aus, was auch andere Menschen erreichen und berühren darf. Gleichermaßen stellt sich die Einheit mit einem Menschen dar.

So ist es die Einheit, die z.B. mit einer schwangeren Frau und dem Kleinen in ihrem Bauch sofort entsteht, wenn man liebt. Es mag dann etwas Menschliches sein, was sofort eine größere Nähe zu beiden aufbaut - und somit in gewisser Weise eine Attraktivität, die von der Frau ausgeht, darstellt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wienerTina  15.02.2024, 11:07

Genau! Christian Morgenstern hat das auch schon klar formuliert: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."

EarthCitizen20  15.02.2024, 11:08
@wienerTina

Da mag ich dem Autor rechtgeben, denn in Liebe erreicht einem alles, wo zumindest Liebe draufsteht. Und die steht immer auf dem drauf, wie wir sind.

Ob dann Liebe wirklich drin ist oder nicht - ist den liebenden Menschen, die das wahrnehmen, egal. Sie füllen es mit Liebe.

Sind attraktiv

Ich finde Schwangere eigentlich oft attraktiv.

Sind attraktiv

ja, sehr attraktiv

Sind attraktiv

Gibt attraktive und nicht attraktive.

Natürlich ist es Nicht schlimm wenn du sie attraktiv findest.

LG