Woher kommen oder wie entstehen Silberfische? KEINE TROLLFRAGE!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfische können doch nicht einfach so entstehen

Silberfische sind Insekten. Die entstehen nicht einfach so, sondern sie werden geboren und sterben, genau wie alle anderen Lebewesen. Und Silberfische leben nunmal im menschlichen Umfeld, weil sie da alles finden, was sie brauchen. Je wärmer und feuchter eine Wohnung ist, umso besser kommen sie zurecht und vermehren sich (durch Eier, wie alle Insekten).

Übermäßige Vermehrung ist ein Zeichen für eine viel zu feuchte Wohnung. Da würde ich lieber was gegen unternehmen, anstatt gegen die, teils sogar nützlichen, Viecher. Die fressen nämlich unter anderem auch Schimmel und Hausstaubmilben.

Danke!

1

Silberfische fühlen sich immer an feuchten stellen wohl, also sauber machen und vor allem zusehn, dass bei dir alles trocken ist! Dann Zitronensaft auf die Ritzen und die Winkel spritzen, aus denen die Silberfische kommen. Gute Erfolge erzielt man auch mit Zitronenduftöl, eventuell in Kombination mit Lavendelöl. Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Silberfische

Ja, sie sind da wo es feucht ist. Deshalb nach dem duschen alles trocken machen. Fliesen Duschwände u.s.w. Wenn die Feuchtigkeit in den Wänden ist wirst Du sie nie los werden. Mankann die Feuchtigkeit in Wänden messen lassen. Die Silberfische die Du sehen kannst sind meist nur ein kleiner Bruchteil von denen die wirklich vorhanden sind. Sie verstecken sich überall. Hinter Fussleisten und Fliesen z. B.

Im Bad ist es immer irgendwo feucht, denke nur mal an die Revisionsöffnung in der Duschwanne. Stelle eine Köderdose für Silberfische auf und dann hast Du erst einmal für lange Zeit Ruhe.

Befinden sie sich also auch in Waschbecken und Rohren? Da ist es auch nass genug ._.

0

Schau Dir das mal an!

http://www.silberfische.info/entstehung.html

Vllt. beantwortet Dir das Deine Frage!

Ich persönlich lege immer wieder Vanillestengel, die ich halbiert und in Stücke geschnitten habe, aus, Alle 2-3 Wochen wiederholen, bis sie Alle verschwunden sind, Silberfischchen mögen den Geruch von Vanille gar nicht und verschwinden wieder, Bald sind sie ganz Vergangenheit, ich habe seit Jahren keine mehr, wenn ich jedes Frühjar schon Zeitig diese Vanillestücke auslegen, so habe ich das ganze Jahr Keine mehr! Wirkt wirklich! L.G.Elizza

Cool es gibt noch eine andere und billigere Variante. Wusste ich gar nicht! Doch, wo verschwinden sie dann? Und Dankeschön!

0