Sind Silberfische unterm Bett schlimm?

2 Antworten

Silberfische sind ein Anzeichen auf Feuchtigkeit. Wenn es mal 1 oder 2 sind ist das nichts schlimmes. Im Endeffekt sind sie sogar nützlich da sie Schimmel Sporen fressen etc

Hast du aber viele sind die Fischchen dein kleinstes Problem. Viele Silberfische deuten auf einen starken Schimmel befall hin der häufig für unsere Augen versteckt liegt. Denn nur bei extremen Nahrungsangebot wird sich stark vermehrt

Es ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis. Sie sind nicht schädlich für die Gesundheit oder verursachen in der Regel auch keine Schäden an Möbeln.