Silberfische im Dachstuhl

8 Antworten

Dann ist dort wohl feucht und warm. Ändere das.

Schnitzelfan666  20.08.2009, 11:01

es gibt auch andere orte wo es feucht und warm ist! xD

Silberfische lieben trockene, warme Räume. sie sind harmlos und ernähren sich u.a. von Hausstaubmilben. Das gehäufte Auftreten kann unangenehm sein. Du erwischt sie durch die Kombination von Köderdose und häufigen Reinigungsintervallen. Da wird es ihnen zu unruhig und sie wandern ab.

rumpi  20.08.2009, 11:05

Trockene Räume? Eher nicht.

dann muss es in irgendeiner ecke feucht un gemütlich genug für die silberfischchen sein und solange du die stelle nicht findest und trockenlegen kannst, wirst du die viecher nicht los. leider... lg

Danke für die ganzen Tipps... Das Problem ist, dass ich leider nicht jeden einzelnen Winkel abdichten kann durch das ganze Holz und die Balken. Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, dass sie immer wieder auf dem Balkon auftauchen. Ich werde mal meiner Vermietern bescheid geben, nicht dass das Dach irgendwelche undichten Stellen hat oder die Dämmung irgendwie kaputt ist. Ich kenn mich da ja leider nicht so aus.

Aber nochmals... Danke! Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Bei mir waren sie nicht nur im Badezimmer, sondern wirklich überall, wo auch nur der kleinste Spalt war. Mit Hausmittelchen hab ich angefangen über einzeln vernichten bis hin zu chemisch bekämpfen. Nichts half bis ich wirklich jeden kleinsten Spalt dicht gemacht habe. Jetzt seh ich im Monat vielleicht mal zwei oder so im Gegensatz zu vorher mindestens 10 am Tag.