Wie bekomme ich Silberfische weg?
hallo ich habe letztens einen silberfisch in meinem haus gesehen deshalb wollte ich fragen wie man diese los wird mit sowas wie z.B regelmäßiges lüften
2 Antworten
Hi!
Wenn du einen Silberfisch siehst, sind da auch mehrere. Sie sind grundsätzlich nicht schädlich, deuten aber auf eine zu hohe Luftfeuchtigkeit hin. Also solltest du entweder regelmäßiger lüften oder schauen, dass du, zum Beispiel mit Entfeuchtern aus dem Baumarkt, die Luftfeuchtigkeit etwas senkst.
Hey,
die Anderen haben recht, reduziere die Feuchtigkeit in den Räumen, denn diese mögen Silberfischchen.
Was auch hilft, ist Essig- oder Lavendelduft, denn sie nicht mögen und der hilft sie zu vertreiben.
Gibt auch noch den Kartoffeltrick. Dazu eine Kartoffel in zwei Hälften schneiden und mit den Schnittstellen auf ein Blatt Papier legen und diese über Nacht liegen lassen. Dann sollen sie sich darunter sammeln und man kann sie am nächsten Tag einsammeln.
Selbst habe ich noch keines dieser Mittel ausprobiert, weil ich dieses Vorkommen noch nicht hatte, aber Probieren geht über Studieren und schaden kann es nicht.
LG. :-)