Wie kann ich viele Silberfische am effektivsten los werden?

7 Antworten

Putzen.

Silberfischchen sind Nützlinge die sich von Milben und anderen Kleininsekten ernähren, die sich im Staub vermehren. Wenn du die Nistplätze dieser Futterquellen wegputzt, dann verschwinden auch die Silberfischchen.

Gegen den Schimmel solltest du ein Anti-Schimmel Mittel benutzen. Sollte im Baumarkt erhältlich sein. Natürlich ist es auch wichtig herauszufinden woher der Schimmel kommt. Wenn die Wand oder die Leitungen undicht sind, wird er immer wieder zurückkommen, egal wie oft du ihn bekämpfst.

Wir hatten auch mal welche und wir haben fallen aufgestellt , du kannst aber auch mit einem Spray versuchen die silberfische zu vertreiben, aber als aller erstes solltest du den Schimmel wegmachen oder wegmachen lassen. Eigentlich gehen die silberfische dann auch, da sie den Schimmel fressen.

Wenn sich die Silberfischchen bereits in der Wohnung breitgemacht
haben , weil ein Vorbeugen gegen die Tiere versäumt wurde , müssen sie
bekämpft werden . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen uvm. > ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html

Braucht ein Schrank eine Rückwand?

Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. An der Rückwand meines Schlafzimmerschranks hat sich leider schimmel gebildet da er zu nah an der Wand steht. Dies wird nun geändert. Meine frage ist nun kann ich auf die rückwand auch verzichten um die Luftzirkulation zu verbessern oder ist diese für die Stabilität eines schrnakes unverzichtbar?

...zur Frage

Schrankrückwand grüner Schimmel?

Hi zusammen, hab grade eine etwas unschöne Entdeckung an der Rückwand von meinem Ikeaschrank gemacht. Eine relativ große Fläche ist mit einem grünen, pelzigen Etwas überzogen. Die Rückwand ist ikeaüblich eine Pressholz-Platte. Was mich jetzt allerdings wundert, ist, dass der (vermeintliche) Schimmel grün und sehr pelzig (wenn man das mal so sahen kann) ist, und der Schrank außerdem weder an einer Außenwand, noch überhaupt zu nah an der Wand stand. Ich achte außerdem sehr auf Stoßlüften und richtiges Heizen. Also meine Frage, ist das eventuell gar kein Schimmel sondern vielleicht irgendeine Art Schwamm oder so etwas? Ich kenn mich da leider so gar nicht aus. Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Schimmel an Zimmerdecke was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hatte erst vor einigen Monaten das Problem, dass sich an der decke in meinem zimmer (am rand von decke und wand) schimmel gebildet hat. Nach mehrfacher Beschwerde wurde jemand geschickt, der den Schimmel einfach mit weißer Farbe überstrichen hat. Nun ist es so das sich erneut schimmel Gebildet hat, auf der "überstrichenen" Fläche und daneben also mehr als vorher. Heute sah ich Das sich auf der anderen seite meines zimmers ebenfalls schimmel bildet, auch am rand aber es geht schon zur mitte zu. Am rand endlang fängt es auch an. Ich habe folgende Beschwerden: Magenschmerzen Übelkeit und Schwindel. Was kann ich tun??? An wen kann ich mich wenden?? Was kann es für gesundheitliche Folgen haben?? Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Oh meine Güte!?

Hallo,

Heute habe ich das Klo von meiner Tante sauber gemacht und habe den Spülkasten gesehen. Ich bin erschrocken wie er innen drin aussieht! Total EKELHAFT!!!
Was kann ich da nun tun?
Schimmel hat sich auch gebildet..

Ich bitte um Hilfe..

...zur Frage

Wo finde ich Silberfische, Papierfische und Ofenfische?

Wo finde ich sie?

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?