Silberfische Befall?
Hallo
Seit einigen Monaten habe ich Silberfische in meinem Zimmer und werde sie nicht los! Der Boden ist immer sauber habe auch keinen Schimmel im Zimmer alles abgecheckt. Ich weiß nicht was ich tun soll ich mache mein Licht für einige Minuten nachts aus und an und schon sehe ich sie, wie sie sich auf meinem Boden alle rumtreiben einfach nur ekelhaft. Letztens sind sogar zwei meine Wand hochgeklettert. Ich wohne in einer Wohnung und diese Tiere befinden sich NUR in meinem Zimmer habe auch keinen Teppich oder sonst was in meinem Zimmer nur Laminat und deren Versteck ist denke ich mal in den Leisten, da sie immer da rein krabbeln sobald ich das Licht an mache. Ich schlafe mittlerweile seit einigen Tagen sogar mit offenem Fenster selbst das bringt nichts. Danke schon einmal für eure Antworten bin echt verzweifelt..🥺🥺
Liebe Grüße
3 Antworten
die wirst du nie ganz los
du kannst nur den bestand gering halten
wir nehmen giftdosen
die stellst du irgendwo auf, wo sie dich nicht stören, die laufen da rein, fressen das zeugs und sterben
Doch, alle Möbel aus dem Zimmer. Alles mit Gift besprühen und ein paar Tagen nicht reingehen (obwohl das normale insektengift weitgehend ungefährlich ist ).
baumarkt, dm, müller und so was
drogerien, baumärkte und auch bestimmt bei fressnapf oder so
Vielen Dank ich probiere das mal morgen direkt aus.
Dann lass sie ruhig sie wollen ja auch leben. Wenn man sie besser kennen lernt sind sie ganz in Ordnung. Am Anfang kamen wir nicht so klar aber jetzt sind wir die besten Freunde. Wir gucken Filme zusammen lachen. Chillen schlafen im selben Bett.
Sorry aber ich habe eine Phobie gegenüber Insekten. Diese Dinger widern mich einfach nur an. 😭
Warum schläfst du mit offenem Fenster???
Und was soll das mit Schimmel zu tun haben?
Habe bereits gegoogelt und Silberfische sollen wohl bei Schimmel und zu hoher Luftfeuchtigkeit kommen. Deswegen lüfte ich damit die Luftfeuchtigkeit nachlässt. :/
Achso, so meinst du das...
Das bringt dir aber nicht viel, deswegen sterben sie nicht.
Wo genau kriege ich diese giftdosen her ?