Können Silberfische beim Schlafen stören?
Hallo ich habe panische Angst vor Silberfischen, eigentlich generell vor Insekten die krabbeln. Eben habe ich um 3 Uhr nachts mein Licht eingeschaltet und am Dach einen Silberfisch entdeckt😢 Können die während ich schlafe auf mein Bett steigen und in meine Pijama krabbeln oder in Wäsche? Ich würde schreien wenn das passieren würde weil meine Haut sehr empfindlich reagiert😅Vor 2 Jahren hatte ich noch nie in meinem Zimmer welche gesehen, plötzlich sind die wie unendlich entstanden, legen die eigentlich in offenen Wandrändern Eier?
4 Antworten
wenn es eine sache gibt die silberfische nicht mögen, ist das zum beispiel licht..
schlafe einfach unter der lampe oder mit licht im zimmer - das sollte die kleinen kumpel abhalten
Habe nur selten mal einen gesehen, aber heute einen plattgelegen🤮 Keine Ahnung wo der wieder her kam, hab alles sauber und Bettwäsche mach ich immer 60 Grad wäsche
Silberfische sind Feuchtigkeitsanzeiger. Am besten alle Ritzen und Fugen im Zimmer abdichten mit Acryl, dann bleiben sie draußen.
Ne, die tun die nix.
Silberfische sind harmlos, eher sogar nützlich, sie fressen Schimmel.
Dann kaufe ich mir ein Nachtlicht 👍