habe gerade silberfische endeckt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Handel Silberfischenkoederdosen. Da krabbeln sie rein, fressen und sterben.

Silberfische sind völlig ungefährlich, sehen einfach etwas unappetitlich aus. Sie gehen auch nicht "auf Menschen los", du bist ihnen wohl auch zu warm. Wünsche dir einen gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!

Beherzige die tipps der anderen und heute kannst du ja ersmal auf dem sofa schlafen wenn du dich unwohl fühlst. (silberfische lieben feuchtigkeit deshalb schön lüften)

Hilft ein mit Honig bestrichener Pappstreifen gegen Silberfische?

Ich habe gerade zum ersten mal einen Silberfisch in meinem Schlafzimmer entdeckt und versucht ihn mit einer fliegenklatsche zu töten, hab ihn aber aus den Augen verloren. Meine Mutter sagt auch, dass Silberfische selten alleine sind, deshalb hab ich mal nach Haushaltsmitteln gegen Silberfische gegoogelt und gelesen, dass man einen Pappstreifen mit Honig bestreichen und diesen dann in der Nacht ins Zimmer legen soll. Durch den Honig sollen die Silberfische angelockt werden und anschließen kleben bleiben und man kann am nächsten Tag den Streifen einfach wegwerfen. In der Theorie klingt das gut, aber funktioniert das auch in der Praxis?

...zur Frage

Wie kann man Silberfische im Bett beseitigen?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen!! Ich lag gerade in meinem bett als ich plötzlich etwas meinen Arm entlang krabbeln sah. Es War ein Silberfisch! Bisher war nur das Bad ganz selten von ihnen betroffen und man bekam 1 mal im Monat ca. Einen zu gesicht..doch nun ist einer in meinem bett! Ich habe ihn versucht platt zumachen doch er rutschte unter das Bett. Ich habe eine furchtbare scheu gegenüber jeglicher kleinen Insekten oder ähnliches. Was kann ich tun? Ich traue mich nicht ins Bett! lg

...zur Frage

Können Silberfische traurig sein, wenn man ihre Familie auseinander reißt?

Moin,

die Frage mag witzig sein, aber ich habe mir da was überlegt.

Ich war bei einem Kumpel und der hat manchmal Silberfische im Badezimmer (ist nunmal so bei Altbauten anno 1950).

Ich habe mich dazu etwas belesen und die Mama-Silberfisch legt ja mehrere Eier (oder was auch immer ab).

Dann schlüpfen die kleinen Dinger und laufen auch rum.

Wenn man nun umzieht, ein Baby-Silberfisch ausversehen mit in der Umzugskiste in die neue Wohnung schleppt, ist dann seine Mama traurig oder der Baby-Silberfisch?

Grundsätzlich ist die Kernfrage, ob Insekten überhaupt sowas wie Emotionen haben!?

...zur Frage

Hilfe! ch habe Nachts Silberfische undauch tagsüber kleine weiße Tierchen!

Hallo, ich brauche dringend hilfe !

Zum Sachverhalt: Ich habe ein kleines Zimmer mit PC, Bett, Zwerghamster und einem WASCHBECKEN, dort befindet sch ein Kalkrand unter dem Becken; es sit verwunderlicherweise sehr viel Staub, grober Staub.

Problem: Vor ca. 2-3 Wochen entdekcte ich als ich zu Bett ging (das Bett steht unmittelbar am Waschbecken) Silberfische, 3 Stück (die ich zu mindest gesehen habe). Ich lüftete, ich sah nach ein paar Tagen nichts mehr von Ihnen.

Dann diese Nacht, ich sah unter dem Becken sehr viele kleine weiße Tierchen, sie sind sehr winzig, 0,1 bis max. 0,5mm Groß und nur bei ganz genauem hinschauen zu entdecken. Sie krabbelten nur da wo auch die Silberfische gekrabbelt haben, unter dem Waschbecken, am staubigen "dreckigen" kalkigen, Boden, obwohl vor wenigen Tagen geputzt wurde. --- Ich sah auch noch wieder einen Silberfisch (norm. Größe, ca. 1 cm).

Die Tiere: weiß, bis durchsichtig; 0,1 bis 0,5 mm groß; sehen aus wie diese Blattläuse auf Pflanzen, krabbeln langsam (wenn man sie anpustet "rennen" sie) sind auch Tagsüber aktiv ! sie sehen aus als würden sie über dem Boden "schweben" abe rman sieht das sie krabbeln. Sie sind Oval, größere von ihnen sogar Oval gestreckt.

!Bitte elft mir! was sind das für weiße Tierchen ? und wie kriege ich sie wieder weg ?

Bilder folgen, die Tierchen sind kaum zu fotografieren.

...zur Frage

In der Regenablaufrinne meines Dachfenster krabbeln Wespen - was machen die da?

jeden Sommer krabbeln in der Regenablaufrinne eines meiner Dachfenster Wespen - ich höre sie krabbeln - Wochen später sieht es dann in der Rinne immer so aus wie auf dem Bild.

Was veranstalten die Wespen da? - nach einem Nes sieht das ja nicht gerade aus. - Das scheint normale Erde zu sein - aber irgendwie klebrig.

und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?