Was soll ich gegen Silberfische tun?
Nachdem ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich mein Café ausgetrunken und bin auf die Toilette gegangen als ich in mein Zimmer war hab ich ein kitzeln unter meinen t-Shirt gespürt und als ich es ein bisschen runtergezogen habe, hab ich an meiner Schulter einen fetten Silberfisch entdeckt. Ich habe angefangen, zu schreien und Panik zu schieben und ich weiß nicht, ob er von der Toilette oder auf mich gekrabbelt ist oder im Schlaf ? Ich habe Angst, auf Toilette zu gehen und in mein Zimmer reinzukommen. Meine Bettwäsche ist sauber und ich habe vor kurzem mein Zimmer umgestellt, also auch alles durchgesaugt als ich geschrien habe, wusste ich nicht genau, ob das ein Silberfisch oder nicht ist, weil es ziemlich groß und hell war.
4 Antworten
Bisschen gelassener werden.
Silberfische tun niemanden etwas. Mehr als deine Bude sauber und trocken zu halten kannst du nicht machen.
Der einzige Weg die Silberfische los zu werden, wäre das Haus auf die Grundmauern nieder zu brennen.
Alles was alle Silberfische im Haus dauerhaft vernichtet, verhindert auch zuverlässig, dass du dort weiter leben kannst.
Silberfische gehörten zu den ersten Tieren die an Land gekommen sind, haben lange vor den Kakalaken existiert und die Dinosaurier überlebt.
Wahrscheinlich werden sie noch Schmodder in feuchten dunklen Ecken abweiden, wenn wir Menschen lange ausgestorben sind.
Es gibt extra so Köder für die. Häufiges Lüften und saugen hilft auch.
Das reduziert bestenfalls die Bestandsdichte, los wird man sie damit auch nicht.
Erstmal solltest Du Luft holen, Dich beruhigen und verstehen, dass ein Silberfisch Dir absolut nichts tut. Die beißen nicht, sie übertragen keine Krankheiten.
Sorge dafür, dass Deine Bude sauber und trocken ist, dann sind auch die Silberfische weg - oder zumindest fast. Ein paar wenige wird gan immer haben. Macht aber nichts.