Wie kann ich die Silberfische loswerden?

4 Antworten

Hier sind ein paar Tipps gegen die Viecher:

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_67705232/silberfische-im-haus-loswerden-tipps.html

Es gibt auch Lockfallen: Besorge sie dir.

Schaue, ob irgendwo eine Quelle besteht.

Ich hatte mal eine Fliegenplage im Wohnzimmer. Immer wieder hängte ich Fliegenfallen auf und immer noch war ein kleiner Schwarm im Bücherregal unterwegs. Bis ich die alte Tasche sah, die ich am Fuße des Regals abgestellt hatte (Schwimmtasche aus Gummi), in der sich die Maden befanden....

Also suche nach der Quelle, putze alles, ggf. mit Essig oder Essig/ Soda und verteile Fallen. Wie im Link zu lesen, ausgiebiges Lüften kann auch helfen.

Hi,

soweit ich weiß tauchenSilberfische vermehrt auf wenn irgendein technisches Gerät im Haushalt kaputtist, sei es der Beuler oder ähnliches.

Es ist korrekt, dass Silberfische auch Papier als Nahrung nicht verschmähen. Sie stehen auf die darin enthaltene Zellulose.

Bekämpfen kannst du sie unteranderem mit einfachen Hausmitteln. Zum Beispiel kannst du Honig auf einen Pappstreifen streichen und überall dort auslegen, wo sich die kleinen Insekten aufhalten. Die Silberfische werden von dem Honig angelockt und bleiben in der klebrigen Flüssigkeit hängen. Sehr gut hilft auch Backpulver.

Wenn du auf den Duft von Lavendel stehst, kannst du auch getrockneten Lavendel in deiner Wohnung aufhängen oder dir Lavendelöl besorgen. Silberfischchen mögen den Geruch gar nicht.

Ansonsten gibt es natürlich dutzende Köderdosen oder Sprays, womit du die Silberfische loswerden kannst. Schau einfach mal im Baumarkt oder in der Drogerie vorbei. Hier musst aber mit Haustieren und kleinen Kindern vorsichtig sein.

Wenn alles nichts hilft, findest du hier vielleicht noch den einen oder anderen weiteren Tipp: http://www.silberfische-ratgeber.de/silberfische-bekaempfen/

Viele Erfolg!

Wenn die Luft nicht feucht ist bringt das lüften auch nichts, deswegen einfach Fallen über die Nacht aufstellen und am Morgen entsorgen, so dezimiert sich die Anzahl der Silberfisch wenigstens.