Silberfische loswerden?
Seit 2 Monaten habe ich das Problem das sich diese Silberfische in meinen Bad befinden, das war mir eigentlich relativ und hab sie einfach leben lassen. Aber seit neusten sind sie in meinem Zimmer und auf meinem Bett.. Schlafe seit dem auf der Couch.
Ich habe daraufhin Backpulver und zucker vermischt und überall hingetan (überall auch in jeder dunklen Ecke) doch trotzdem sind diese Viecher immernoch da, im bad nur noch 1-2 in meinem Zimmer 10-15.
Ich habe eine kleine Lösung gefunden und zwar habe ich mir eine silberfischklebfalle gekauft und es wirkt gut, aber trotzdem habe ich noch sehr viele. Wisst ihr was ich noch dagegen tun kann?
Update nach 2 Monaten:
Ich habe den Kammerjäger gerufen und habe jetzt garkeine mehr (vielleicht 1 im Monat)
3 Antworten
Noch mehr Fallen aufstellen und die Nahrungsgrundlage entziehen, sprich häufiger putzen.
Ich habe dir hier mal etwas kopiert,
Ursachen für einen Silberfischbefall
Hausstaubmilben, Haare und Hautschuppen in der Wohnung sind das perfekte Nahrungsangebot für Silberfische. Bei einer Raumtemperatur von 20-30 Grad Celsius und einer hohen Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent fühlen sich Silberfische besonders wohl.
Deswegen befinden sie sich meistens im Bad, da sind ja ideale Bedingungen. Wenn man nicht bei der ersten die gesichtet wurden reagiert, wird das dann zur Plage.
Ich putze 2 mal am Tag 3 Stunden durch aber das mit der Luftfeuchtigkeit war ein guter Tipp danke dir mein bester!
Habe das auch schon mehrmals erlebt, einfach mehrmals aufwischen sobald man sie sieht und nach draussen bringen. Die Wohnung Saugen und Wischen, dann legt sich das bald wieder. Du kannst Irgendwas Feuchtes auf den Boden stellen, da versammeln sie sich. Bei mir wahren das jeweils die Gummistiefel. Viel Glück.
Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Köderdosen gegen Silberfischchen gemacht.
Sie mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit. Vielleicht kannst Du Dein Badezimmer besser lüften/trocknen?
Und ich habe gehört, dass sie Lavendel nicht mögen. Duftöl, auch im Putzwasser, wird empfohlen.
Viel Erfolg!
Köderdosen habe ich auch 2 platziert, habe keine Wirkung gespürt, ich Versuche das mit dem Lavendel Duft und Liften aus! Danke
Schau an - das mit der Feuchtigkeit habe ich nicht gewusst. Sollte man da nicht dringend auch mal schauen, wo die herkommt?
80-90% sind eine Menge. Da müsste sich was finden lassen. Evtl. feuchte Stelle an der Wand oder so suchen. Kann auch unter dem Bodenbelag sitzen - überall, wo die trockene Luft beim Lüften schlecht rankommt.