Um welches Ungeziefer handelt es sich? Bitte dringende Hilfe

springendes Viech - (Tiere, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten fragst du einen kammerjäger, der kann dir auch gleich sagen, wie man das wieder los wird.

isabel888 
Fragesteller
 22.08.2011, 21:58

Ja das ist wohl das beste, weil jeder sagt was anderes und das verunsichert...

0

Das hört sich nach einer Gattung von Flöhen an. Da war das Bild noch nicht on. Nun, nach Ladung des Bildes könnte es eine Art Flügler sein.

Apsis  22.08.2011, 21:43

Das kann auch gut eine Zuckmücke sein. Das Bild ist recht unscharf.

0
botanicus  22.08.2011, 23:32
@Apsis

"Eine Art Flügler", "Zuckmücken" ... Ihr seid mir ja Fachleute! lol

0

Das Bild ist leider sehr unscharf, aber anhand deiner Beschreibung und der ungefähr sichtbaren Gliederung würde ich diese Tiere zu den Springschwänzen zuordnen (vgl Bild http://www.fdickert.de/springsc/laufspri/pic/gegspr01.jpg). Körperbau und Fühler würden dazu gut passen und der "Sprung" bei Gefahr ist ein merkmal der Tierchen.

isabel888 
Fragesteller
 23.08.2011, 07:50

Ja ich glaube du hast Recht. Das müssten Springschwänze sein, sehen sich sehr ähnlich. Danke schön!!

0

Evtl. Kakerlaken (Küchenschaben). Leider kann ich das Bild nicht anklicken, bzw. es erscheint dann nicht größer.

XtraDry  22.08.2011, 21:57

Nee, isses nich...

0
Walter1967  23.08.2011, 19:26
@XtraDry

Das nenne ich dann Glück! Wer den Mist im Haus hat, hat ein echtes Problem.

0