Um welches Ungeziefer handelt es sich? Bitte dringende Hilfe

springendes Viech - (Tiere, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten fragst du einen kammerjäger, der kann dir auch gleich sagen, wie man das wieder los wird.

isabel888
Fragesteller

Ja das ist wohl das beste, weil jeder sagt was anderes und das verunsichert...

Das hört sich nach einer Gattung von Flöhen an. Da war das Bild noch nicht on. Nun, nach Ladung des Bildes könnte es eine Art Flügler sein.

Apsis  22.08.2011, 21:43

Das kann auch gut eine Zuckmücke sein. Das Bild ist recht unscharf.

botanicus  22.08.2011, 23:32
@Apsis

"Eine Art Flügler", "Zuckmücken" ... Ihr seid mir ja Fachleute! lol

Das Bild ist leider sehr unscharf, aber anhand deiner Beschreibung und der ungefähr sichtbaren Gliederung würde ich diese Tiere zu den Springschwänzen zuordnen (vgl Bild http://www.fdickert.de/springsc/laufspri/pic/gegspr01.jpg). Körperbau und Fühler würden dazu gut passen und der "Sprung" bei Gefahr ist ein merkmal der Tierchen.

isabel888
Fragesteller

Ja ich glaube du hast Recht. Das müssten Springschwänze sein, sehen sich sehr ähnlich. Danke schön!!

Evtl. Kakerlaken (Küchenschaben). Leider kann ich das Bild nicht anklicken, bzw. es erscheint dann nicht größer.

XtraDry  22.08.2011, 21:57

Nee, isses nich...

Walter1967  23.08.2011, 19:26
@XtraDry

Das nenne ich dann Glück! Wer den Mist im Haus hat, hat ein echtes Problem.