Was ist das für ein Ungeziefer?

5 Antworten

Sieht aus wie ein Silberfisch - diese Tiere sind harmlos und verkriechen sich meistens auch wieder.

CleverRemo  18.08.2021, 23:21

Sie kommen in der Regel aus der Kanalisation und bringen dann auch das mit was es dort an Bakterien und Viren gibt.

Ohrenzwicker es kann aber auch ein Silberfisch sein

Blindi56  18.08.2021, 23:22

Ohrenkneifer (die jungen sind tatsächlich so hell) haben aber eindeutig Zangen hinten.

Werweissetwas
Fragesteller
@Blindi56

Okay, danke. Das würde Sinn machen, da die sich am Fenster sammeln. Was kann man dagegen machen? Essig soll wohl helfen.

Werweissetwas
Fragesteller
@Werweissetwas

Im Prinzip können die ja nur durchs Fenster kommen. Gleich nebenan ist auch meine Balkontür. Pflanzen habe ich weder drin noch draußen und meine Wäsche trockne ich nicht auf dem Balkon.

Ich würde das für einen Silberfisch halten....

eindeutig Silberfisch

Werweissetwas
Fragesteller

Aber sind die nicht meistens im Bad und silber? Ich habe das Ungeziefer im Wohnzimmer, nähe Fenster. Unter dem Fenster ist eine Heizung. Können die daher kommen?

CleverRemo  18.08.2021, 23:25
@Werweissetwas

Ja, sie kommen meistens im Bad vor. Es kann aber auch sein, dass bereits das ganze Haus Silberfische hat. Ich würde alle Löcher abdichten die du findest. Ggf auch Paketklebeband mit der Klebefläche nach oben da auslegen wo du meinst wo sie herkommen.

Ich habe gerade schon wieder zwei über dem Fenster entdeckt. Ich frage mich, was die da wollen und warum es so viele sind. Ich wohne in der obersten Etage. Hinter dem Fenster ist nichts, außer Luft...

Werweissetwas
Fragesteller

Okay...über meinem Fenster ist der Dachbalken. Ich vermute, dass die da ihr Nest haben....