Silberfische kaufen?

2 Antworten

Ich nehme an, du möchstest das machen, um den Schimmel auf natürliche Weise zu bekämpfen ohne chemische Mittel einzusetzen? Es gibt verschiedene Mittel gegen Schimmel, unter bestimmten voraussetzungen auch ohne Chemie. Von Silberfischen habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört, sie haben auch den Nachteil, dass sie nicht fliegen können, somit würden sie keine Schimmelsporen aus der Luft aufessen können.

https://utopia.de/ratgeber/schimmel-entfernen-richtig-vorbeugen/

Davon abgesehen würdest du selbst bei Erfolg der Aktion ein ungewolltes Übel durch ein anderes ersetzen. Schau mal, wie viele User Silberfische loswerden möchten!

Ich rate dir dringend, eine andere Lösung zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz, oder?

Silberfische fühlen sich bei Feuchtigkeit wohl! Das willst du dir doch nicht etwa antun? Die Ursache für den Schimmel muss gefunden und abgestellt werden sonst werden Silberfische ein fester Bestandteil deiner Familie. Den Schimmel selbst kann man mit Spiritus unschädlich machen.