Woher kommen Silberfische?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens entwickeln sich die Silberfische in Abflussrohren oder anderen feuchten Stellen im Haus. Sind diese undicht, können sie ins Innere der Wohnung gelangen. Darüber hinaus kann es sein, dass die Silberfische über infizierte Gegenstände ins Haus einfallen, zum Beispiel Zeitungen oder Packmaterial.

http://www.silberfische-ratgeber.de/woher-kommen-silberfische/

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.silberfische-bekaempfen-anleitung-mhsd.9bbde619-3635-42cb-97a3-c9700bfc2ffe.html#:~:text=Meistens%20entwickeln%20sich%20die%20Silberfische,zum%20Beispiel%20Zeitungen%20oder%20Packmaterial.

Fast in jeder Haus gibt die Silberfische,die sind Nachts sehr Aktiv und rennen Blitz schnell weg wenn Licht eingeschaltet ist.

Die verstecken sich immer erst im Feuchte Badezimmer,und die leisten innere Bereich von jeder Zimmer,und die gehen bis ins Bett und unter die Matratzen,weil da warm ist besonderes in Winter.

Shädlinge sind die klar.Lösung=Kammerjäger anrufen Termin die vermehren sich ja gewaltig, oder selbst Gift Pulver kaufen,und verteilen in jede Ecke aber zu Hause darf den kein Kind und Haustiere sein ,,in 2-3 Tage alle tot.

Habs geschafft.Zz hab nicht mehr im Haus.

vanillakisss22
Fragesteller

Danke.

Es war wirklich nur einer und er war im Wohnzimmer, trotz hellem Licht. Er hockte auf einer Wand.

Ich habe ihn wahrscheinlich eingeschleppt.

vanillakisss22
Fragesteller

Danke.

Es scheint bei dem einen Fischchen geblieben zu sein.

Rentner1955  03.02.2023, 02:49
@vanillakisss22

die sind nie einzelle bleiben übrig,davon sind tausende im Haus versteckt,das kannst du erst auf ein mal nie sehen,weil die Nacht Aktiv sind,, die gehen alle raus,wenn Lichter aus ist im Haus...

vanillakisss22
Fragesteller
@Rentner1955

Es war einer.

Und der hockte seelenruhig im Wohnzimmer, trotz Festbeleuchtung.

vanillakisss22
Fragesteller
@Rentner1955

Es war wirklich nur das eine Tier, ich habe danach nie wieder welche gesehen.

Da hast du wohl irgendwo ein feuchte Ritze. Meist sind die Tierchen im Bad zu finden.

Hallo

Der hat wohl auch noch nie einen Menschen gesehen und sorgt sich nun, für ihn gibt es aber kein "GuteFrage" und somit keine Antwort.

Keine Ahnung, aber Silberfische sind nicht gefährlich oder so, die gucken, dass du kein Schimmel bekommst

LG

vanillakisss22
Fragesteller

Ich weiß das aber ich will trotzdem keine in der Wohnung haben.

Und ich hatte bisher keine, deswegen wundert mich das.

Und ja, der Depp hat sich vor mir erschreckt und er hat sich fallen lassen, jetzt weiß ich nicht, wo der ist.

yDeliya  02.02.2023, 03:43

Silberfische sind ein Anzeichen für eine zu hohe Luftfeuchtigkeit oder Schimmel befall. Sie entwickeln sich in Abflussrohren oder anderen feuchten stellen. Manchmal können die auch von draußen kommen z.b durch Zeitungen oder durch undichte Fenster.