Wofür würdet ihr euch als mächtiger Diplomat einsetzen?
Als Beispiel: Ich würde mich für eine mehr interventionistisch geprägte Außenpolitik und für eine Stärkung der gemeinsamen EU-Außenpolitik einsetzen.
5 Antworten
Und ich,
lieber Justus,
würde mich mit aller Macht für die Schaffung einer EU-Armee und als nächstes die die Entstehung der USE, der Unitesd States of Europe, der Vereinigten Staaten von Europa, einsetzen - mein Lebenstraum!
Danke für die gute Frage!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Danke, lieber Justus, für Deine Rückmeldung! Ja, es ist wahr, ich als Schwabe bin ein überzeugter Europäer durch und durch! Erst kommt bei mir das Ländle, dann Deutschland und dann Europa, nur mit dem einen Unterschied - sie liegen alle auf ein und derselben Ebene, will heißen, alle sind sie mir gleich lieb!
Da hast Du Dich ja bisher toll entfaltet! Mein Kompliment! Solche jungen Menschen braucht das Land, und ganz Europa!
Wir sind uns übrigens, was mir soeben einfällt, wenn ich Deinen Usernamen anschaue, nicht unbekannt! Du befindest Dich in meinem Profil. Ich habe nur abgewartet, ob ich Deinen Namen nicht mal in einer meiner Antworten entdecke, bevor ich Dich als meinen GF-Freund begrüße. Denn für mich ist eine Freundschaft, auch eine solche im Internet, mehr als nur ein Wort, denn auf sogenannte "Dateileichen" lege ich keinen Wert. Ich habe wenige Freunde, dafür aber gute und fünf sind Wunschfreunde und zu vieren habe ich ständigen Kontakt. -
Weißt Du was, lieber Justus. Ich werde Dir, wie ich in Deinem Profil soeben festgestellt habe, eine Nachricht zusenden. Dann kannst D u mir nämlich in meinem Profil antworten, da ich i.A. Nachrichten an mich von anderen Usern gesperrt habe. Wenn ich aber mit Dir zuvor Kontakt aufgenommen habe, dann kannst Du mir in mein Profil schreiben und man braucht auf keine kurzen Komplimente zurückgreifen, bei denen man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, weil sie nur für 2000 Zeichen Platz bieten.
Auf Deine Facharbeit komme ich noch zurück, Das interessiert mich auf jeden Fall!
Also, lieber Justis, bis später. Ich möchte nur jetzt so langsam frühstücken. Ich habe mich nämlich sozusagen "verplappert", sprich mich zu lange mit den Mitteilungen in meinem Profil und den Antwort gebenden Usern beschäftigt!
Danke! Liebe Grüße! Regilindis
Als Diplomat bist Du von der Bundesrepublik Deutschland entsendet und unterstehst dem Ausminister als Dienstvorgesetzen und hast gefälligst das zu tun, was er Dir aufträgt. Wenn nicht, bist Du den Posten schneller wieder los als Du Diplomat sagen kannst.
Du repräsentierst die Bundesrepublik und nicht Dich selbst!
Natürlich sind sie dem Außenminister weisungsgebunden, der betreibt aber kein Mikromanagement, und muss >190 Botschafter beaufsichtigen, sodass die trotzdem durchaus auf jeden Fall Spielraum haben.
Ich bin der Meinung, dass der Ausdruck "mächtiger Diplomat" ähnlich widersprüchlich und sachfremd ist wie es der Begriff "stimmloser Sänger" wäre. Diplomaten üben keine Macht oder Manipulation aus, sondern gehen aufeinander ein und suchen gemeinsame Konsensebenen.
Wäre ich ein geschickter Diplomat, wäre meine Mission eine zur Stärkung der Europäischen Identität, einer profilierten, gemeinschaftlichen Europäischen Position nach innen und außen und auch des Friedens.
Diplomaten üben keine Macht oder Manipulation aus
Macht steht in der Berufsbeschreibung eines Diplomaten. Informieren Sie sich, bevor Sie so einen Unfug schreiben.
Für gar nichts - ich würde zusehen, dass ich den Job schnellstmöglich wieder los wäre…
Für die Freiheit nach amerikanischem Vorbild und gegen das woke Gedankenvirus.
🇺🇸🗽🦅
Ich habe tatsächlich mal eine Facharbeit zum Thema Europäische Armee geschrieben. Wenn Sie wollen kann ich Ihnen mein Fazit schicken.
Ich war selbst schon 2 mal Jugendabgeordneter und Fraktionsvorsitzender im Europäischen Jugendparlament. Ich stehe ähnlich stark zu Europa wie Sie.