Wofür ist es gut Zitronenwasser zu trinken?

4 Antworten

Wenn du Zitronenwasser trinkst, wird nämlich deine Gallenproduktion aktiviert, was für eine bessere Fettverdauung sorgt. Außerdem regt Zitronensäure die Bewegung in Magen und Darm an. Zusätzlich enthält Zitronenwasser verdauungsfördernde Enzyme und Pektin, was ebenfalls die Verdauung anregt und unterstützt.

also ist es eine gute Idee das zu trinken, wenn man wegen Übergewicht abzunehmen braucht?

@Josselchen

heißt das, es beschleunigt den Stoffwechsel?

Tut mir Leid, ich kenne mich nicht gut im Thema aus

@Analisa7

Zitronenwasser ist nicht nur gesund, es kann auch beim Abnehmen helfen. Denn der Körper braucht Vitamin C, um das für die Fettverbrennung wichtige Hormon Noradrenalin zu bilden. Das Hormon hilft dabei, Fett aus den Fettzellen zu lösen und sie dem Körper als Energiereserve zur Verfügung zu stellen

Zitronenwasser erfrischt und ist eine gute Vitamin C Quelle. Außerdem wirkt Zitrone noch antibakteriell. Die Schale riecht einfach nur herrlich. :)

https://heilkraeuter.de/lexikon/zitrone.htm

Die Schale bitte nur von Bio Zitronen benutzen...

Das löscht den Durst und ist sehr gesund. Es regt die Verdauung an. Und beugt Nieren- und Gallensteine vor. Vor allem schmeckt es sehr gut.