Zitronenwasser morgens trinken?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass man sich aufgrund des Zitronenwassers wirklich gesünder fühlt. Ist vielleicht eher so ein Placebo-Effekt, weil du weißt, dass du was gesundes konsumierst und dich deshalb so fühlst.

Ich trinke 24/7 Wasser und esse früh's meistens einen Apfel, deshalb fühl ich mich aber nicht wirklich gesünder, als jemand, der frühs Kaffee trinkt oder Cornflakes isst.

sniffroses
Fragesteller

Warum nicht? Ist deutlich gesünder also müsste man sich eigentlich auch so fühlen xD

moonjosart  24.04.2023, 18:41
@sniffroses

Nur, weil ich etwas Gutes tue, fühle ich mich auch nicht automatisch gut deswegen.

Mich fragt jemand nach dem Weg, ich antworte, gehe weiter. Ich weiß, ich hab jemanden geholfen und somit etwas Gutes getan. Da ich es aber hasse mit Fremden zu reden bzw von Fremden angesprochen zu werden, fühle ich mich trz schlechter, als wenn ich wie ein ignorantes A-Loch einfach weitergegangen wäre.

Nur, weil man was gesundes isst, muss man sich also auch nicht zwangsweise gesund fühlen.