Kann ich mir mit diesem Produkt (Bild) Zitronenwasser machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht so gut geeignet, wie frische Zitronen. Es gibt aber auch reinen Zitronendirektsaft in der Flasche, den man mit Wasser mischen kann, der hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.

Für deine Variante solltest du frische Zitronen verwenden, um den gewünschten Effekt zu bekommen.

Du kannst ja mal den direkten Vergleich zwischen den beiden machen. 😉😋

Nein, das ist nicht geeignet

Wenn es dir darum geht, das Wasser zu aromatisieren, kannst du solche Zitronensaftkonzentrate verwenden, klar.

Eine frische Zitrone zu verwenden schmeckt eventuell besser und enthält noch mehr Vitamine, ist aber aufwendiger. Ein gutes Zitronensaftkonzentrat enthält auch noch Vitamine.

Schau dir die Liste der Inhaltstoffe an, weniger ist hier mehr!

Nein, das Zeug ist ungeeignet. Enthält zuviel Antioxidantien.

Kauf Dir echte Zitronen und -falls Du noch keine hast- eine Zitronenpresse.