Wie lange, bis Zitronen / Limetten / Gurken / Litschi etc. im Wasser schimmeln anfangen?

3 Antworten

Nach 3 - 4 Tagen schmeckt das Zitronenwasser leicht bitter, die Zitronen sind aber noch nicht schimmelig. Ich würde dir Früchte nur einmal verwenden und dann entsorgen.

Das kann man unmöglich pauschal beantworten, da es zu viele Variable gibt. Ich würde sagen das es vor allem darauf ankommt, wann das Lebensmittel mit wie viel Schimmelsporen in Berührung kommt.

Denn Schimmel "entsteht" nicht von selbst, die Sporen sind überall in der Luft, auf Oberflächen usw.

Ich würde an deiner Stelle weniger Früchte pro Füllung nehmen, und dafür dann halt jedes mal neue, so bleibt auch der Geschmack die ganze Zeit über erhalten.

huhu,

im Kühlschrank dauert das schon ne weile ich würde den Behälter alle 2 Tage auswaschen und Früchte erneuern.

Grüße Anna