Wofür eigentlich Kolonya?

2 Antworten

Das dient der Beduftung. Ist halt Kölnisch Wasser (die türkische Variante des 4711).

Man kann das als Desinfektionsmittel nutzen. Die Frage ist nur, wozu? Beim Barbier mag das noch sinnvoll sein, im heimischen Badezimmer sollte sich die Notwendigkeit nicht ergeben.

Normalerweise spielt Desinfektion nach einer Rasur heute in Deutschland keine Rolle mehr, da geht es bei Aftershaveprodukten eigentlich nur noch um Pflege.

für die desinfektion weil es antibakteriell wirkt wie desinfektionsmittel

User35871
Fragesteller

ist das gut? es brennt immer so

faktastus  08.07.2021, 20:11
@User35871

wenn es brennt dann desinfiziert es ja, dann wird da die wunde oder die rassur von bakterien und keimen gereinigt, tu das so lange bis es nicht mehr brennt