Nach Bartrasur Jucken und Rot?

LeBonyt  14.11.2022, 21:47

Trocken oder nass ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Leute, 1000 unterschiedliche Antworten.

Es gibt kein Patentrezept, du musst selbst rausfinden, was bei dir am besten hilft, bzw. woran es überhaupt liegt.

Nur weil bei mir kaltes Wasser hilft und After Shave mit hohem Alkoholgehalt, bedeutet dass nicht, dass es damit bei jedem klappt.

Naßrasieren mit Schaum. Wenn die Haut weich genug ist, ist die Reizung gering. Danach ein Aftershave das desinfiziert. Brennt 30 Sekunden und Ruhe ist.
Mache ich seit fast 50 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es ist durchaus normal, dass es nach einer Rasur zu Irritationen kommt. Gerade im Halsbereich habe ich dieses Problem selbst am häufigsten.

Was kann ich dagegen tuen?

In aller erster Linie eine Rasur mit Rasierschaum oder -gel durchführen, welche eine hautberuhigende Wirkung (also Hautrötungen und Irritationen vermeiden) haben. Auch gibt es Nassrasierklingen mit Hautschutz, welche ich dir empfehlen würde.

Am Wichtigsten ist jedoch die Nachsorge. Persönlich verwende ich After Shave Balsam, dieser beugt in den meisten Fällen Hautrötungen und Irritationen vor. Zudem sollte man noch darauf achten, keine reibenden Gegenstände, z.B. Masken, in den Rasurbereich zu bringen, da diese auch zu diesen Rötungen und Irritationen führen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung