Zitronenwasser gegen Pickel 🍋?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Älter zu werden hilft im Besonderen. Wenn ich meine Haut mit 14 mit meiner momentanen Haut vergleiche sind signifikante Verbesserungen zu bemerken. Helfen tut meiner Erfahrung nach, viel zu trinken und die Haut trocken zu halten. Nicht anfassen und jede Nacht Azulen verwenden (findet man auf Amazon, ist nicht verschreibungspflichtig und ein Naturprodukt). Alle paar Wochen kann man die Azulen durch eine härtere Creme vom Hautarzt substituieren, welche optimaler Weise mit irgendeiner Art Säure arbeitet. Viel Sonne und Salzwasser helfen und, noch einmal, NICHT DAS GESICHT ANFASSEN.

TheNorthernLord  17.04.2023, 22:31

Peelings bei einer Kosmetikerin sind Bullshit. Diese helfen zwar hervorragend, jedoch muss man tendenziell immer häufiger hingehen, um den Effekt beizubehalten, was unverhältnismäßig ins Geld geht (es tut einfach weh, auch wenn man eigentlich reich ist). Und sobald man nicht mehr hingeht schlägt es monatelang mit aller Wucht zusammen. Vielleicht hast du eine andere Form der Akne, welche sich gut von einem Hautarzt behandeln lässt - ich rede nur aus eigener Erfahrung und jetzt, mit 17, wird es endlich exponentiell besser.

Nein, das hilft nicht.

Wenn eine gute Hautpflege-Routine mit Salicylsäure (BHA) nicht genug bringt, geh in die Apotheke und kauf dir eine Creme mit Benzoylperoxid (BPO).

Wenn auch das nach 6-8 Wochen konsequenter Anwendung nicht genügend bringt, gehst du zum Hautarzt.

Versuch es mal. Da solltest Du aber nebenbei noch paar Bullrichsalz-Tabs griffbereit haben ;-)

Du kannst mal probieren, den Zucker zu reduzieren und sanfte Peelings zu verwenden.

Sowas habe ich noch nie gehört😅 gegen Pickel und allgemein unreine Haut hilft viel trinken und regelmäßige Skin care.