Wofür gebt ihr am liebsten euer Geld aus?
9 Antworten
Im Alltag am liebsten für Bücher. Andere Dinge, Klamotten etc, kaufe ich nur wenn ich sie wirklich brauche. Aber durch den Bücherladen zu bummeln, mir etwas schönes auszusuchen, mit einem Stapel neuer Bücher rauszugehen und mich auf gemütliche Lesestunden zu freuen ist irgendwie Erholung für mich.
Ansonsten geht viel Geld für Reisen drauf, eine Reise muß so sein wie ich sie mir vorstelle, da mache ich kaum Kompromisse nur damit es günstiger wird.
Reisen und neuerdings noch für meinen Neffen und meine Adoptivkatzen ❤️
Na gut, wenn ich ehrlich bin, dann muss ich leider auch noch Schmuck erwähnen.... vielleicht noch Kleidung. Aber das war's jetzt auch wirklich....
Döner essen gehen, Geschenke für meine Freunde und Verwandten und V-bucks
Für meine Geldscheinsammlung.
Im Ernst! Ich sammle Euro-Banknoten. Nicht, weil da vielleicht besonders wertvolle Einzelstücke dabei sein könnten, sondern als Notgroschen für schlechte Zeiten. So habe ich immer ein paar Tausender auf der hohen Kante. Wenn mal mein Fernseher oder meine Waschmaschine kaputt geht, kann ich mir sofort Ersatz kaufen und muss nicht erst vorher sparen.

Jeweils dafür aus welcher Spardose das kommt. Airsoft oder Manga/Anime. Selten das ich da mal was abzwacke und "umleite" weil am Auto oder so was größeres ungeplant zu richten war.
Zuerst einmal für meine Tochter und dann für mich! 👍😎
Nachtrag : Für Klamotten, den Führerschein, ( sie hat bestanden) Parfüm, Musik, Essen, Deko... usw.