Konfi Geld?
Hey, wofür habt ihr euer Konfirmationsgeld eigentlich ausgegeben, oder für was werdet ihr es ausgeben?
Würdet ihr damit auch shoppen?
Habe überlegt mir neue teure Klamotten zu kaufen. Aber ich möchte auf keinen Fall das ganze Geld ausgeben. Vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt.
Eigentlich ist eh egal, weil mein Bruder das damals auch gemacht hat. Nur hat er sich ein teures Fahrrad gekauft + Klamotten. Und er hat alles ausgegeben. Bei mir halt nur Klamotten und auch nur die hälfte maximal.
Und Führerschein wollen meine Eltern bezahlen. Also kann ich doch mir was kaufen oder? Bin M16
Was würdet ihr tun?
6 Antworten
Zum einen habe ich keine reichte Familie, ich habe nicht viel Geld zur Konfirmation bekommen. Das Geld habe ich angelegt und mit für meinen Führerschein benutzt.
Selbst wenn ich den nicht hätte zahlen müssen, hätte ich es für andere Ausgaben wie z.B. erste Wohnung (Kaution, Einrichtung,...) gespart.
Ich werd wohl langsam alt.......
Ich hatte am 30.04.2000 Konfirmation und habe ganze 2.200 DM bekommen.
Das Geld hab ich größtenteils für einen neuen PC inkl. Monitor, Lautsprecher, Drucker und Scanner ausgegeben -> alles zusammen war damals sehr teuer.
Der Rest (knapp 250 oder 300 DM ) hab ich mir zurückgelegt und bin noch mit einem Teil (ganzen 60 DM) mit ner Freundin shoppen gegangen -> damals konnte man sich damit noch komplett einkleiden und noch ein Eis essen gehen. Die Zugfahrt in die nächst größere Stadt haben uns die Eltern spendiert
Für ein Fahrrad.
Habe es gespart und werde es jetzt für meinen Führerschein benutzen. Wenn du unbedingt etwas kaufen willst würde ich vllt 10-20% des Geldes für einen Wunsch von dir ausgeben und den Rest sparen.
Ich habs damals komplett für meine erste Beziehung rausgeballert. War ne Fernbeziehung 😂