Wie viel Geld würdet ihr Männer für ein Männlichkeits Coaching ausgeben?

11 Antworten

Null Euro.

Begründung: So ein Coaching ist NICHT möglich.

Alpha-Eigenschaften sind weit überwiegend angeboren und nicht einfach so trainierbar.

Diese ganzen Fake-Alpha zeigen doch, wie stark das ohnehin stereotype Konzept falsch verstanden wird.

Natürliche Führungsqualitäten mit Charisma und Kompetenz kann man nicht einfach so lernen.

0 Euro.

Ganz einfach aus dem Grund, da es nicht mehr Männlichkeit bedarf, sondern mehr innere Stärke, die sich nach aussen in Sanftheit äußerst, anstatt wie von vielen fälschlicherweise angenommen; durch innere Weichheit/Schwäche und äußerer Härte.

KarstenStahl88  31.03.2023, 21:40

Da stimme ich dir voll zu, schön gesagt

0 €. Ich vertraue nicht darauf, dass irgendeiner von diesen Männlichkeitscoaches mir ernsthaft etwas beibringen könnte. Ich werde deren Bild von Männlichkeit wahrscheinlich auch beschissen finden.

0,00€.

Vom Jungen zum Mann wird man, indem man Lebenserfahrung sammelt.

Vom „Beta“ zum „Alpha“ werden wenige, und wenn, dann nicht durch ein Männlichkeitscoaching, sondern durch die innere Einstellung und entsprechendes Handeln.

Generell kann man aber sagen, dass Männer, die sich selbst als „Alphas“ bezeichnen, selten wirklich so „alpha“ sind, wie sie gerne wären, sondern einfach nur ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.

Abschließend muss ich aber noch dazusagen, dass es meiner Meinung schon ein bisschen sowas wie Alpha- und Beta-Männer bzw. -Menschen gibt. Ich nenne es aber nicht (ernstgemeint) so, sondern für mich gibt es einfach Menschen, die den Ton angeben und Gruppen anführen usw. und Leute die anderen folgen und sich dabei oft zu viel gefallen lassen.

Nichts. Ist das Gegenteil von dem was ich sein möchte