Würdet Ihr mit einem 160kg Mann auf ein Date gehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, ich würde Ihm keine Chance geben, weil... 75%
Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil... 25%
KannieDo  13.09.2022, 09:42

Bezieht die Frage in irgendeiner Weise auf dich oder nen Freund/Verwandten von dir?

Trip24
Fragesteller

Auf einen Freund. Ich finde es traurig weil er ein toller Mensch ist.

23 Antworten

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil...

das Aussehen nicht entscheidet, klar ist das deutliches Übergewicht und das wird wahrscheinlich in vielen Dingen problematisch, wie Hygiene und Bewegung z.B. nichts desto trotz, wenn er mir menschlich gefällt würde ich ihn auch so als Partner nehmen. Abnehmen kann man immer.

Trip24
Fragesteller

Ja aber dann wuerdest du ja direkt eine Grundviraussetzung und bedingung stellen. Das er abnehmen soll haha

Mentalyill  13.09.2022, 09:41
@Trip24

Nein, dass sage ich doch gar nicht. Kannst du nicht lesen? Wenn er dann abnehmen möchte, kann man das jederzeit tun, ich weiß ja nicht, ob er so allgemein zufrieden ist und das Gewicht auf Dauer behalten möchte.

Kugelflitz  13.09.2022, 09:38
Abnehmen kann man immer.

Schön wäre es, aber nein, immer ist es nicht möglich.

Mentalyill  13.09.2022, 09:43
@Kugelflitz

Klar, wo ein Wille da ein Weg.

Was wären denn deiner Meinung nach Gründe, dass man nicht abnehmen kann?

Kugelflitz  13.09.2022, 09:54
@Mentalyill

Es gibt viele medizinische Gründe, die eine Gewichtsreduktion verhindern, seien es Medikamente, Erkrankungen der Schilddrüse, Nebennieren, Hypophyse und anderer Organe, sowie ein - aus welchen Gründen auch immer - langsamer Stoffwechsel.

Zum Beispiel leide ich unter Hashimoto thyreoditis (ich nehme seit über 15 Jahren Medikamente), mein Stoffwechsel ist dadurch extrem langsam und ich dürfte täglich zwischen 1000 bis maximal 1300 kcal bleiben um nicht noch weiter zuzunehmen. Allerdings auch nur, wenn ich mein Bewegungsziel von 10000 Schritten einhalte und zusätzlich mindestens eine halbe Stunde trainiere. Ich bin da kein Einzelfall. Der Wille ist da, der Weg leider nicht.

Mentalyill  13.09.2022, 10:17
@Kugelflitz

War klar, dass das kommt.

Ich selbst habe auch Hashimoto, also brauchst du mir da nichts zu erklären. Ich nehme auch Tabletten und das seit acht Jahren und bin trotz der Erkrankung schlank, dass verwundert auch immer meine Ärzte, weil diese denken mit einer Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto ist man Übergewichtig, aber keines Falls! Das Zunehmen ist nur wesentlich leichter als abzunehmen, da hast du recht, aber es funktioniert trotzdem. Also bitte verallgemeinere nichts oder suche dir den einfacheren Weg.

Kugelflitz  13.09.2022, 10:25
@Mentalyill

War klar, dass das kommt.

Du hast dein Hashimoto, ich hab meins, wir haben vollkommen unterschiedliche Formen. Mein Schwager hat auch Hashimoto, ist gertenschlank, sein Vater dagegen nicht. Meine Mutter war eine Weile trotz Hashimoto gertenschlank, ich nicht, sie jetzt ebenfalls nicht mehr.

Willst du mir nun also raten, unter 500 kcal täglich aufzunehmen und mich doppelt so viel zu bewegen? Bleib bitte realistisch.

Verallgemeinern tust ausschließlich du, ich habe dir medizinische Fakten dargelegt, die du geflissentlich ignorierst. Allein die Reaktion deiner Ärzte sollte dir klarmachen, dass du ein Sonder- und kein Regelfall bist.

Mentalyill  26.09.2022, 15:03
@Kugelflitz

Ja, und jetzt? Ich bin kein Sonderfall, die Erkrankung ist bei uns in der Familie und alle die das in meiner Familie haben oder hatten sind schlank oder sind es wieder geworden, also es ist definitiv kein Einzelfall. Und das was du sagst sind eventuell deiner Meinung nach Fakten, aber es entspricht nicht der Realität. Du verallgemeinerst doch du sagst, dass mit Hashimoto alle Übergewichtig sind, dass ist ja schon eine Beleidigung, weil es nicht der Wahrheit entspricht oder das man nicht abnehmen kann. Meine Ärzte kennen einfach die Realität und die Wahrheit und das sollten deine auch mal lernen, sie waren nur so überrascht, weil ich auch schon stark Untergewichtig war und dann mit dieser Erkrankung ankam, um meine Werte zu messen, dass ist eben erstmal schockierend, weil man das Gegenteil kennt, nur muss man damit nicht immer Fett sein und kann auch gut abnehmen, das ist dann auch kein Sonderfall (wie du meinst zu wissen). Mir wurde es auch nicht geschenkt, ich war nie durchgängig schlank und wurde dann zufällig damit diagnostiziert, ich war zu diesem Zeitpunkt, der Diagnose auch Übergewichtig (das hatte aber viele Gründe und nicht nur Hashimoto). Also auch hier betone ich nochmal, dass ich kein Einzelfall bin, so wie du das meinst. Ich habe genauso wie du diese Erkrankung und sie zeigt sich genauso.

Mir ist es total egal was du machst oder was du zu dir nimmst, ich mag es nur nicht wenn man diese Krankheit immer so verallgemeinert und in den Dreck zieht. Genauso wie das man langsam und träge ist, dass höre ich auch oft, obwohl ich das genaue Gegenteil davon bin.

Loka95  13.09.2022, 09:51

Warum ist Hygiene ein Problem? Meinst du weil man dann schneller schwitzt?

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil...

Das Gewicht alleine sagt finde ich nicht so viel aus. Es kommt immer auch auf die Verteilung an und wie viele Muskeln man hat (sind ja schwerer). Außerdem bin ich selber übergewichtig, weshalb mich so etwas nicht sonderlich stört (auch wenn ich natürlich auch Grenzen habe) und finde einen Bauch einfach gemütlich.

Nein, ich würde Ihm keine Chance geben, weil...

Dafür bin ich zu sehr in mein Sport vertieft, Radfahrern und schwimmen

Jemand931  18.10.2022, 13:36

Du könntest ihn übereden mitzumachen

hätte ich vor fünf Jahren noch mit nein abgestimmt, würde ich heute am liebsten einen Mann mit diesem Gewicht heiraten, allerdings wollte er dann nicht mal eine Beziehung....verrücktes Leben.

Nein, ich würde Ihm keine Chance geben, weil...

... denn 160 kg reicht mir locker für zwei Dates.