Wofür gebt ihr eurer geld aus?

VanLorry  17.05.2023, 00:06

Warum diese random Abgrenzung zu Essen?

kittykat61
Fragesteller

ich soll mehr taschengeld bekommen, deswegen soll ich gucken was für kosten ich hab,da meine eltern essen, trinken und sowas zahlen sind das keine kosten für mich

14 Antworten

Als Teenagerin wurden mir Grundbedürfnisse wie Kleidung, Hygieneprodukte, Bücher, Schulsachen und Essen bis zu meinem Auszug (mit noch 17) alle von meinen Eltern bezahlt.

Sogar ein iPhone 5 wollten sie mir damals kaufen. Ich (damals 15) habe aber darauf bestanden, es selbst zu bezahlen, mit Geld, was ich durch einen Nebenjob verdient habe.

Ab 14 sollte ich lediglich für Ausgaben für meine persönlichen Interessen aufkommen, das waren vor allem:

  • Dauerkarte und Vereinsmitgliedschaft beim VfL Bochum
  • Yugioh Karten
  • Modellflugzeuge
  • Zeitschriften
  • Kinobesuche u.ä.

Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen und mit meiner Partnerin zusammen gezogen bin, trage ich folgende Kosten für

  • meine Hobbys
  • meine Grundbedürfnisse (wobei Essen zu Haushalt gezählt wird)
  • mein Auto
  • Haushalt (mit 15% vom mtl. Nettoeinkommen, genau wie meine Partnerin)
  • Reisen (mit 15% vom mtl. Nettoeinkommen, genau wie meine Partnerin)
  • das Essen meiner Partnerin im Restaurant (und sie bezahlt meins)

Kleidung, Taschen, high end Make-up, Parfüm, Schmuck und Kosmetik Behandlungen

Um den Kredit fürs Haus abzuzahlen.

Uhren, Schmuck, Kleidung, Makeup, Kunst und Antiquitäten.

Das fließt in mein Hund, neues Spielzeug, was zu knabbern, für Winter Pullover oder eben Impfungen, wurmkur und was gerade so ansteht. Jetzt gab es was gegen Zecken und Flöhe.