Wöchentlicher Familienbadetag, wie früher. Macht das heutzutage noch jemand?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein (Sowas würde ich nicht machen) 65%
Andere Meinung 23%
Ja (Das gibt es bei uns in der Familie auch noch) 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (Sowas würde ich nicht machen)

Hii,

nee, das machen wir nicht und wäre auch nicht sonderlich hygienisch.

Wenn man als letzter in die Badewanne gehen würde, kann man es auch lassen. Danach ist man genauso dreckig - nur vom Dreck der anderen.

Andere Meinung

Das zwar nicht, aber wir achten stets darauf, dass möglichst alle nacheinander duschen - da wir auf die Zirkulationspumpe verzichtet haben (spart viel Energie, nicht nur für die Pumpe an sich, sondern auch für die laufende Erwärmung des Wassers), geht damit weniger Wasser (da noch kalt) und Energie verloren, dennoch hat jeder "seine" Dusche.

Andere Meinung

Gibt es demnächst wieder - Sparmaßnahmen! :-((

Andere Meinung

so falsch fand ich es nicht aber leider gab es bei mir in der Kindheit keine Badewanne, wir mussten uns waschen und anschließend hübsch machen zum Sonntagsspaziergang

Andere Meinung

Da mein Mann so groß ist, dass er gar nicht in die Badewanne passt, geht das bei uns gar nicht :-)

Aber Spaß beiseite: Ich bade eh mit meinem Kleinkind zusammen, weil meine Kleine nicht alleine baden will und ich sie auch nicht im Wasser allein lassen würde. Und mein Mann geht unter die Dusche.

Kinder kann man gerne zusammen in die Wanne in das gleiche Wasser setzen, solange sie klein genug sind - warum nicht? Die sind doch nicht eklig und es sind Geschwister.