Geht es nur mir so?

3 Antworten

Vielleicht macht es dir deshalb keinen Spaß weil es Pflicht ist.

Tobias531 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:08

Könnte sein, alles andere liebe ich ja mit Freunden weg mit meiner Freundin einen schönen tag machen Ausflüge,

Was genau ist denn so schlimm daran?

Ich finde das immer schön den Abend gemeinsam mit der Familie zu verbringen. Gemütlich beisammen sitzen usw.

Tobias531 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:07

Ich weiß es auch nicht es fühlt sich an als müsste ich auf Zwang am Tisch bleiben bis es endlich vorbei ist und ich wieder das machen kann worauf ich lust habe.

Caila  24.12.2024, 15:15
@Tobias531

Geht dir das nur mit der Familie so oder mit allen Menschen? Also ich mein es gibt Menschen die bevorzugen es allein zu sein.

Ich selbst habe eine Sozialphobie weshalb die Zeit mit mehreren Menschen anstrengend ist. Trotzdem genieße ich die Momente mit meiner Familie.
Man weiß ja auch nie wie lange man sie hat..also jetzt im Bezug auf zb die Großeltern. Da ist jeder Moment kostbar.

Tobias531 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:21
@Caila

Nur bei diesen Familien sachen

Tobias531 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:23
@Caila

Ich werde auch schauen das ich es hinbekommen das posetive herauszuziehen aus der situation

Caila  24.12.2024, 15:25
@Tobias531

Versuch es. Es ist ja nicht da um dich zu ärgern. Ihr seid eine Familie (zumindestens gehörst du für deine Freundin dazu)
Und ganz ehrlich wenn du zwischendrinnen einfach mal 5 Minuten Luft brauchst, dann geh raus. Sag du musst auf Toilette , oder so etwas.
Und danach setzt du dich wieder entspannt dazu.

Du kannst ja auch im Vorfeld mit deiner Freundin sprechen das dir das schnell zu viel wird und du dann mal eine Pause brauchst. Dann weiß sie Bescheid, das wenn du verschwindest einfach mal 5 Minuten Ruhe brauchst.

Finde das nicht schlimm, Du fühlst dich halt so. Aber vielleicht schaffst Du es, für deine Freundin, trotzdem dabei zu bleiben.

Tobias531 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 15:23

Genau darum geht es ja :)