Wo würdet ihr lieber Urlaub machen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

New York City 75%
Los Angeles 25%

8 Antworten

New York City

Los Angeles wird in zahlreichen Filmen als d i e Traumstadt dargestellt, die Realität ist allerdings eher ernüchternd. Ein Besuch der Hollywood Studios bietet auch nicht viel mehr als ein Abstecher in einen hiesigen Moviepark, der oft gepriesene Venice Beach ist auch nur ein Strand, wie es ihn mehrfach in den USA gibt, Disneyland ist zwar ganz unterhaltsam, unterscheidet sich aber auch nicht sonderlich von dem Freizeitpark in Paris, Beverly Hills ist lediglich ein abgeschottetes Villenviertel ... Bleibt eigentlich nur noch der "Walk of fame".

New York hingegen bietet eine breit gefächerte Palette an Angeboten, die selbst bei einem einwöchigen Aufenthalt kaum zu bewältigen sind. Für Kulturinteressierte gibt es zahlreiche, hoch interessante Museen, für Architekturfreunde lohnt sich auf jeden Fall eine Tour zu den extravagantesten Skyscrapers (mit Besuch der jeweiligen Aussichtsterrasse), für Liebhaber des Wassers bietet sich eine Tour auf dem Hudson River oder ein Abstecher zur Freiheitsstatue an und für Shoppingfans eröffnen sich in den diversen Malls und Kaufhäusern vielfältige, z.T. auch sehr ausgefallene Einkaufsmöglichkeiten. Zur Erholung bietet sich dann eine Pause im berühmten Central Park an, um dann wieder fit zu sein für eine der weltberühmten Shows am Broadway. Darüber hinaus gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Optionen für einen erlebnisreichen, unvergesslichen Aufenthalt in New York.

Guardianangel1  11.04.2023, 01:31

Die Broadway Theater nicht vergessen. Ich ging immer in eines wenn ich dort war. Ins Shubert.

anesneir  11.04.2023, 01:39
@Guardianangel1

Mit Broadway Shows meinte ich eigentlich alle kulturellen Veranstaltungen am Broadway. Am Broadway kann man in der Tat jeden Abend 14 Tage lang sehr unterschiedliche Kulturprogramme erleben.

Los Angeles

Los Angeles, definitiv. Besseres Wetter und die Stadt an sich ist einfach viel schöner, vom Touristen Zeug mal abgesehen. In LA hast du viel mehr Natur und Aktivitäten. New York hat mir absolut nicht gefallen, alle waren im Stress, wenig Natur, viel Abgase. Zwischen den ganzen Hochhäusern fühlte man sich eingeengt. Nein, da ist LA deutlich schöner.

New York City

Ist kompakter, man braucht kein Auto, es ist näher und bietet meiner Meinung nach mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
New York City

Los Angeles kennen die meisten nur wegen Hollywood und haben deswegen ein sehr positives Bild von der Stadt, was Sehenswürdigkeiten angeht ist NYC LA jedoch klar überlegen, auch in meinem Bekanntenkreis war so gut wie jeder von LA enttäuscht also würde ich NYC ganz sicher vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
New York City

LA für das Klima, NYC für die Stadt. Die Leute (Freunde,Bekannte) die in LA Urlaub gemacht haben meinen es war eher enttäuschend.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
Guardianangel1  11.04.2023, 01:46

Hier in Süddeutschland hatten wir letztes Jahr fast jeden Tag Sonne und viel zu warm.

Warum will nur jeder immer in die Sonne? Ich verstehs nicht.

oogabooga679  11.04.2023, 10:32
@Guardianangel1

Sonne + Meer/Ozean ist aber noch mal was anderes. Ich bin hier im Sommer oft an Seen und das lässt sich nicht gut vergleichen. Aber wenn mir Strandurlaub wichtig wäre dann fahre ich lieber nach Italien oder so; LA wäre dann eine ziemliche Geldverschwendung.